X7-00 Nokia X7-00 und WLAN

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Jennifer94, 28. Okt. 2011.

  1. Jennifer94

    Jennifer94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello @ all,

    ich hab mir ein tolles neues Nokia X700 geholt. Damit wollt ich dann bequem von meinem Sofa aus surfen, also über WLAN, klar. Aber...ich hatte quasi kaum Empfang, ziemlich nervig. Jetzt hab ich mal gegoogelt woran das liegen kann und das könnt gut an meinem WLAN Router liegen. Der steht nämlich in einem anderen Raum. Da hab ich mich dann daneben gestellt und es nochmal versucht, hat aber auch nicht geklappt. Auf einer Seite hab ich gelesen, dass Mikrowellen die Signalstärke beeinflussen können (quelle: WLAN Reichweite vergrößern). Jetzt mal ernsthaft: Kann das daran liegen?
    Die Einstellungen meines Handys habe ich überprüft, da scheint alles richtig zu sein. Also kann es doch eigentlich nur an diesem Router liegen oder? Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen?
    Ich weiß, ich stell mich gerade an. Aber ich bin echt langsam etwas genervt davon und bei Nokia anrufen deshalb will ich mir auch sparen.

    :D
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hast du denn an der Stelle mit deinem Notebook WLAN Empfang?

    WLAN reicht eigentlich durch mehrere Wände hindurch.

    Und wenn du neben dem Router auch keinen Empfang hast, ist da irgendwas anderes faul.
    Empfängst du denn andere WLANs? Evtl. ist deine WLAN Antenne im Geräte defekt!?
     
  3. Jennifer94

    Jennifer94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jaa, das könnte natürlich sein, dass die antenne defekt ist. ich bin mit dem handy nämlich schon in andere wlans reingekommen.
    oh mist...das heißt, ich müsste mir dann direkt ein neues gerät holen, weil das hin ist. daran hab ich natürlich noch gar nicht gedacht, bin von ausgegangen, dass das gerät völlig funktionsfähig ist...
    vielen dank für den tipp!!!
     
  4. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Nah momentchen mal, wenn du mit dem Handy andere WLAN netze empfängst die weiter weg sind und/oder durch mehrere Wände, dann wird es wohl kaum an deinem Handy liegen!

    Mal testweise wenn möglich einen anderen WLAN-Router anschließen? Ansonsten Ist ein Notebook/PC in der nähe, den man mal als Ad-Hoc (Wlan-Server) einrichten könnte um definitiv das Handy ausschließen zu können?

    Russe
     
  5. Ist vllt. der energiepasrmodus im handy aktviert? Zur Kontrolle: Einstellung -> Verbindung -> WLAN -> Optionen -> Einstellungen sollte der Energiesparmodus aktviert sein kann es daran liegen, da der bei S^3 Geräten meistens zu Problemen führt.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...