X6-00 Nokia X6 speichert Einstellungen nicht...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von BlackMamba, 1. Sep. 2010.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    bei meinem X6 muss ich nach der Entnahme des Akkus, um die SIM-Karte zu entfernen, jedesmal Datum und Uhrzeit neu eingeben. So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von den Handys der unteren Preisklasse, aber nicht von einem aus dieser Klasse. Selbst beim 6220 classic bleiben die Einstellungen nach der Akkuentnahme erhalten.
    Ist das normal, dass Datum und Uhrzeit beim X6 nach der Akkuentnahme jedesmal neu eingegeben werden müssen? Oder liegt hier ein Fehler vor?

    Gruß
    BlackMamba
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Pufferbatterie ist da des Zauberwort.

    Nur des ist ein extremes Problem beim X6. Mein Testgerät hatte den Fehler, hab es eingeschickt, des Tauschgerät hatte den Fehler auch.

    Am besten zum NSC gehen.

    LG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei meinem X6 16 GB ist dieser Fehler nicht, wenn ich den Akku entnehme muß ich danach nicht Datum und Uhrzeit neu eingeben.

    Könnte eventuell an einer Fehlerhaften Charge liegen.

    mfg
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nimm den Akku 10-15 Sekunden raus und teste mal ob es dann immernoch so ist.

    Weil wenn es ganz kurz war, war es bei mir auch nie weg.

    LG
     
  5. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    @ Deadman

    Dein Vorschlag mit den 10-15 Sekunden hat funktioniert. Doch in 15 Sekunden ist es nicht zu schaffen: Akku raus, SIM-Karte raus, eventuell andere SIM-Karte rein, Akku rein. Naja, oder ich muss dann wohl noch fleissig üben.

    mfg
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @BlackMama
    Der Test war für teleoase.

    Wollte schauen, ob bei ihn das dann auch so ist. Weil des was du sagtest, da hatte ich es auch immer.

    Hab ich nur Akku kurz raus und dann gleich wieder rein, war nichts weg.

    LG
     
  7. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok.

    Ausserdem heisst es nicht BlackMama, sondern BlackMamba. Nur zur Info.;)
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    also wenn der Akku länger als 15 sec entnommen ist muß auch ich Datum etc neu eingeben.

    Soviel zu fehlerhafter Charge anscheinend ist das normal.

    mfg
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Siehst du, doch ein allgemeiner Fehler im Handy.

    Im N95 und anderen hält das viel viel länger.

    LG
     
  10. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ist sowas mit einem Softwareupdate zu "korrigieren"?
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Bei FW21 ist der Fehler immernoch.

    Wenn liegt es an der Platine, da ist die Pufferbatterie nicht vorhanden oder bei allen der Kondensator der auch zum Einsatz kommen kann nicht wirklich gut.

    LG
     
Die Seite wird geladen...