X6-00 Nokia X6 - SMS Popup verschwunden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von khaosprinz, 26. Jan. 2011.

  1. khaosprinz

    khaosprinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!
    Hab ein Nokia X6 16GB und bei mir ist dieses Pop-Up plötzlich einfach verschwunden.
    Ich such jetzt schon länger nach einer Möglichkeit, es wieder zurück zu holen...
    Wenn jetzt eine SMS ankommt, erscheint nur der kleine Briefumschlag in der rechten oberen Ecke und der lässt sich leider nicht immer sooo gut drücken...

    Evtl könnt ihr mir ja helfen...
    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    @Khaosprinz
    Lass mich raten.
    Du hast bestimmt mehrere hundert sms in deinem Eingang oder?
    Dann musst du da welche löschen.

    Zum thema:
    Beim n97 und c6 gibt es das Programm Nokia Notifications. Dann kommt das pop up nicht mehr weil die SMS dann auf dem Homescreen angezeigt wird.
    Das funktioniert beim x6 zwar nicht aber du kannst es ja mal installieren und gucken ob das popup dann verschwindet
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei kevinus,

    ne das funzt ned da es ein HS-Widget ist und das X6 keine HS-Widgets unterstützt, hab das selber schon mal probiert du kannst es zwar installieren aber nirgends auswählen auch wird das Mitteilungs Popup damit nicht unterdrückt.

    @khaosprinz,

    Aktiviere mal die erweiterten Anruferinformationen bei den Anrufeinstellungen normal sollte es dann wieder funktionieren ansonsten mach mal nen Softreset *#7780# damit werden die Programmeinstellungen zurückgesetzt ohne Datenverlust.

    mfg
     
  4. khaosprinz

    khaosprinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @kevinus:
    nein, ich hab durchschnittlich 15-20 Nachrichten gespeichert.
    meist lösch ich die nach dem Lesen...

    @teleoase:
    hat leider beides nicht geholfen...
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    komisch hast du irgendwelche Apps installiert zuvor ??

    Probier mal sms-Preview aus dem Ovi-Store.

    mfg
     
  6. khaosprinz

    khaosprinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem inzwischen mit iSMS gelöst...

    Vielen Dank für eure Vorschläge!
     
Die Seite wird geladen...