X6-00 Nokia X6 - Schlechter GPS Empfang

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Samson992, 17. Mai 2010.

  1. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei mir dauert es imer ca 15 Minuten bis ich die Satelliten habe. Mache ich was falsch ?

    mfg
    Daniel
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    möglich, schon mal ne Standortbestimmung mit A-GPS gemacht und gespeichert ?
    Wenn du das GPS das erste mal mit dem OviMaps verwendest solltest du vorher erst mal eine Standortbestimmung machen und diese speichern, damit die GPS-Daten schon mal erfolgreich gefunden wurden, danach sollte es wesentlich schneller gehen.
    Bei mir dauert das keine Minute mit AGPS aktiv !

    Ausserdem ist dashier die falsche Rubrik des gehört hier rein:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/handynavigation-gps-logging-tracking-caching/

    mfg
     
    #2 teleoase, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  3. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die schnelle Antwort. A-GPS ist das integrierte GPS oder ? Hab nur das Aktiviert. Wie speichere ich das dann ???

    Sorry wegen der falschen Kategorie *uups*
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Nein,

    es gibt Unterstüztes-Integriertes-Bluetooth-Netzbasiertes GPS, beim ersten mal verwende, wenn möglich mit W-Lan, die ersten beiden da ein paar Kb an Datentraffic anfallen, Unterstüztes und Integriertes GPS !
    Menü-Programme-Standort-Orientierungspunkte-Option-Neuer Orientierungspunkt-aktueller Standort oder auf Karte wählen usw !

    mfg
     
  5. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die klasse Erklärung ! Habe es jetzt schon ohne Wlan gemacht und gespeichert. Soll ich es nochmal mit wLan machen ? Sorry für die vielen Fragen :)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne brauchste ned da gings nur um den Datentraffic viele wollen sich das ned leisten. ;)

    Wie lange hats gedauert ? Wie lange brauchste jetzt beim Navi mit dem Satfix ?

    mfg
     
  7. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad gar ned gemerkt das Daten geflossen sind. Wie auch? Hab doch das netzbasierte GPS aus
     
  8. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzbasierte GPS verwendet keine kostenpflichtige Daten. Kosten tut nur das Unterstützte-GPS (A-GPS).
     
  9. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und welches GPS lass ich nach dem Satfix aktiv .. ?
     
  10. sarusani

    sarusani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine kosten haben möchtest reicht das interne GPS. Dies sollte jetzt auch schnell deinen Standort finden.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Wenn du ein Datenpaket oder ne Datenflat hast dann kannst du Unterstüztes und Integriertes GPS verwenden, da nur selten und geringe KB empfangen werden.

    mfg
     
  12. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich nicht also nur integriertes GPS ?
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ihr redet nur über einstellungen aber vergesst die anderen wichtigen sachen für den gps aufbau. Du musst natürlich darauf achten das du die gps antenne nicht mit der hand verdeckst. Achte auch darauf das das handy den himmel "sehen" kann. Ich hab zwar kein x6 sondern das 5800 aber bei mir dauert der gps aufbau 5-7 sekunden und im auto 10-15 sekunden.
     
  14. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke aber das ist ja selbstredend, aber danke :)
     
Die Seite wird geladen...