Symbian CFW Nokia X6 (RM-559) CFW 40.0.002 by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 28. Nov. 2011.

  1. speedy24

    speedy24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip!
    Man muss staticfeatures.dll in Rofs2 /sys/bin kopieren und flashen, funktioniert einwandfrei :D
     
  2. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Medienleiste auch wieder aktivieren?
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Medienleiste wieder aktiviert. ;)
     

    Anhänge:

  4. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich deine mod. Rofs 2 ersetze und alle Dateien mit "Foenicks" flashe, geht das Handy nicht an, sondern vibriert nur kurz. Mit org. Rofs2 funzt der Flashvorgan. Gibt es da einen Unterschied zw. X6 und N8 Flashvorgang??

    Danke für deine Antwort.


    oder kannst du bitte bitte gleich alle dateien hochladen??
     
    #24 p-mensch, 9. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Du hast aber schon die FW Files von der 40er für deinen Produkcode verwendet wo du die Rofs2 ersetzt hast ??

    mfg
     
  6. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, Firmware dateien der V40 heruntergeladen mit Navifirm und die Rofs2 ersetzt. Flashvorgang wird ohne Fehler beendet, jedoch startet das Handy nicht.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Dead USBFlash verwendet ?? Massenspeicher vorher formatiert ?? Hardreset gemacht ??

    mfg
     
  8. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Deadflash ja!! Hardreset ja!! Massenspeicher nicht , Affengriff ging auch nicht. Vielleicht liegts daran.
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ist logisch, dass danach das Handy nicht mehr startet. Eine CFW kann man nicht mit Phoenix auf die alten Symbian-Handys (S60v5) flashen. Sie muss mit Jaf oder SFI geflasht werden. ;)
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Sorry hab ich überlesen jepp geht bei S605th Geräten nicht mit diesem Programm ;)
     
  11. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    und warum kann ich dann die org. Firmware mit Fönicks flashen??
     
  12. die ofw hat eine datei die die daten checkt, in diesen daten ist eine Checksumme die kontrolliert wird, diese wird aber zerstört wenn mann die daten überarbeitet und das mag der Vogel gar nicht.

    Es gibt 2 Varianten das mit dem Vogel zuflashen, entweder man Programmiert die rofs2 mit der Checksumme oder man schreibt die datei um, um die neue Checksumme zu nutzen, beides bringt nix da jeder seine OFW nutzt und jeder PC seine eigenen Checksummen hat.
     
  13. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die geile cfw. Da habe ich nun doch noch eine Firmware von SymbianFan auf einen meiner Handys drauf :)
     
  14. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch folgendes Problem:

    Immer wenn whatsapp gerade läuft oder lief, dann ist der RAM voll im Keller. Dann kann es vorkommen, das Fehlermeldung kommt. Speicher voll, Programme beenden. Dann hilft nur noch Restart. Obwohl ja eigentlich genügend RAM zur Verfügung steht, sollte dies nicht passieren.
    Ist whatsapp wirklich so speicherhungrig?
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend... Ich habe das Programm nie genutzt, deshalb weiß ich das nicht genau.

    Hast du Whatsapp vor dem Flash der CFW auf dem Nokia X6 installiert und verwendet? Falls ja, kam das Problem auch vor?
     
  16. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das Speicherproblem tritt auch bei der OFW auf. Beim N95 verhält sich whatsapp genau so, ständig Speicher voll. Liegt ganz bestimmt nicht an deiner CFW.
     
Die Seite wird geladen...