Symbian CFW Nokia X6 (RM-559) CFW 40.0.002 by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 28. Nov. 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nokia X6 (RM-559) CFW 40.0.002 by SymbianFan

    Diese CFW ist durch Zufall entstanden. Mein Bruder wollte sein Nokia X6 updaten, kennt sich aber überhaupt nicht in diesem Gebiet aus, also hat er mich gebeten, dass ich es mache. Ich habe stattdessen eine CFW für ihn gemoddet, damit er mehr Spaß mit seinem Handy hat. ;)

    Nun, da die CFW gut gelungen ist und sie das Handy nicht ins Jenseits schickt, dachte ich mir, sie für andere X6-Besitzer hochzuladen. ;)

    Scr000002.jpg Scr000001.jpg

    Sprachen
    • Deutsch (Standard)
    • Englisch

    Entfernt

    • Podcasting
    • Hier und Jetzt
    • Ovi-Store
    • My Nokia
    • Willkommen-Bildschirm (Keine SMS an Nokia!)

    Modifizierungen
    • Fota-Speicher entfernt
    • Kinetic Scrolling verbessert
    • Einige Autostartprogramme und Hintergrundprozesse deaktiviert (verringert Akkuverbrauch und spart Ram!)
    • Mediabar (Schnellzugriffsleiste) deaktiviert
    • CPU-Auslastung im Standby 50% statt 75% - verringert Akkuverbrauch
    • Alle Programme (Mitteilungen, Protokoll, Uhr, Kalender, Kamera und Kontakte) bleiben nicht im Ram nach dem Beenden
    • Telefonlautstärke beim Telefonieren auf Max gestellt (Telefon- und Freisprechmodus!)
    • Menüansicht angepasst
    • Versenden von Sis- und anderen Dateien via Bluetooth ist nun möglich
    • Anrufinformation und Gesprächsdauer eingeschaltet
    • Browsercache auf E verlegt
    • Standard-Lesezeichen von Nokia entfernt!
    • Anzahl gespeicherte Mitteilungen auf 999 erhöht

    Default-Datum ist 28.11.2011 nach einem Flash bzw Hardreset

    Eingefügt
    • BT-Switch


    Rompatcher mit Autostart
    • Installserver
    • Open4All

    Autoinstall für "Asphalt4", "DJMixTour" und für "Spore" deaktiviert
    ;)

    Freier Speicher nach Flash/Hardreset
    • Ram: ~62 MB (wenn Themeneffekte AUS!)
    • Telefonspeicher: ~ 301 MB


    INSTALLATION:
    Diese gemoddete Rofs2 und die restlichen FW-Dateien mit Navifirm herunterladen.

    Danach mit einem geeigneten Programm flashen, wie z.B. SFI!

    Bitte vorher den Massenspeicher formatieren und eventuell einen Hardreset bzw. Affengriff machen.
     

    Anhänge:

  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Super Arbeit SymbianFan, bei dir geht es ja richtig ab :D

    Jetzt nur noch die Icons ein bisschen Modden :fresse

    mfg
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :)

    Ist das ein Scherz bezüglich den Icon's? :D Wenn nicht, siehe folgenden Beitrag! :fresse:banging:
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne denn Beitrag, deswegen auch der Scherz jetzt :fresse

    mfg
     
  5. koewe

    koewe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt die dämliche Frage, aber wieso v40? Es gibt doch gar keine v40 für's x6, sondern nur die v32 oder hab' ich da was verpennt?
    Gruss koewe
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Du hast da was verpennt. :D;)
     
  7. koewe

    koewe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso finde ich keine v40 via NaviFirm? Wurde die zurückgezogen?
    Navifirm 1.4plus zeigt mir nur bis v32 an
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  9. koewe

    koewe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm mal den Cache bei Navfirm leeren hat schon öfter geholfen ;)

    mfg
     
  11. koewe

    koewe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Cache leeren hat überhaupt nix bewirkt!
    Hab' jetzt die CFW geflasht, funzt alles tadellos bis dato :)
    Besten Dank für die Unterstützung und besten Dank für die CFW
    an SymbianFan:dankeschoen:
     
  12. Wayne_

    Wayne_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey SymbianFan
    ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit der Installation der Firmware.
    Habe alle Dateien mit NaviFirm+ 1.5 geladen und deine Datei eingefügt
    Nach dem Flaschen war alles so wie es vorher war. Hab dann gesehen dass es eine ***.V06 Datei giebt. Die denk ich mal dann statt deiner installiert wird. Hab dann die ***.V06 entfernt.
    Jaf hat mir irgendwas mit „SW wrong” herausgegeben.

    Hab dann mit NokiaCooker die Dateien von deiner ***.V02
    In den anderen Ordner ***.V06 kopiert.
    Kann man das so machen? Oder kann ich da mein Handy töten?
    Bisher funktioniert alles super.
     
  13. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Von wo hast du die .V06? Und in was für einen Ordner kopierst du die Dateien? Der richtige Pfad für CFW-Dateien ist C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-559 unter WinXP.

    Was funktioniert bisher alles super? :confused:
     
  14. Wayne_

    Wayne_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also die .V06 ist bei den Dateien von NaviFirm dabei.
    Den CFW Pfad des ist klar =)
    Bei dir heist die Datei ja .V02, wird dann aber nicht Installiert weil eine Neuere .V06 mit im Ordner ist.
    hab dann die .V02 geändert in .V06 und dann geht die Installation einwandfrei. =)
    Das Handy läuft jetzt echt um einiges schneller. Hab aber vorher gesehen dass der "Nokia Updateter" ein neues update gefunden hat.(Firmware auch eine v. 40.0.002)
    Nun meine Frage kannst du mir ev. die (wie ich vermute eine neurere Firmware) auch Umschreiben wie die .V02?
    War das vielleicht möglich?
    PS. Danke für deine schnelle Antwort. =)
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich im Navifirm schaue, finde ich keine V06. Das ist echt merkwürdig! Wie kommst du bloß auf die V06? :confused:

    Es gibt keine neuere FW... Die neueste ist eben die 40.0.002.

    Das ist normal, dass dir ein Update auf FW-Version 40.0.002 angeboten wird. Das ist bei CFW's immer so. Einfach ignorieren! ;)

    Naja, hauptsache die CFW ist jetzt auf dein Handy drauf und du damit zufrieden bist. :)
     
  16. Wayne_

    Wayne_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt nochmal die CWF´s durchstöbert :cool:
    bei den Versions Textdateien unter :kuckst du: (CWF\resource\versions) steht bei deiner
    id=language
    version=40.0.002.02.01
    und bei meiner
    id=language
    version=40.0.002.06.01
    Ist da ein großer Unterschied? Eher nicht oder? :D

    und bei der "langsw.txt" : v.40.0.002.02.01\n12-10-2011\nRM-559
    bzw. v.40.0.002.06.01\n30-01-2012\nRM-559
    (sind vill. auch nur die verschiedenen sprachpakete :confused:)
     
    #16 Wayne_, 11. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2012
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt daran, dass du einen anderen Produktcode genommen hast als ich. Das ist normal. Kein großer Unterschied. ;)
     
  18. Wayne_

    Wayne_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ahh ok gut. Danke für die nette Kommunikation.
     
  19. speedy24

    speedy24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehr schönes Thema hier!
    Mit der originalen X6 Firmware bin ich an sich zurfieden und würd sie bis auf ein paar Kleinigkeiten gern so belassen. Der einzig große Makel für mich ist das Fehlen der mini qwertz Tastatur seit v21, die ich gern wieder einfgen und mit Swype nutzen würde (Thema dazu siehe hier)
    Hättest du von deiner CFW quasi noch die ungemoddete Version, in die man die staticfeatures.dll einfügen könnte um die mini qwertz wiederherzustellen?

    Gruß, maca
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich nicht mehr. Aber du kannst die OFW mit Navifirm herunterladen. ;)
     
Die Seite wird geladen...