X6-00 Nokia X6 Playlist falsch sortiert

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Moraven, 11. März 2011.

  1. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bin so langsam am verzweifeln.
    hab hier ein Hörbuch mit 120 Tracks.
    Sobald ich das auf mein X6 mittels "add from folder" ne Playlist erstell ist die aber durcheinander.
    Soll heißen, dass es nach track 10 gleich mit track 100 weitergeht.
    Außerdem werden die namen nicht richtig angezeigt.
    Sowohl Dateiname als auch Titel im id3 enthalten die Trackzahl (bsp. gefallene Engel 23)
    In der Playlist auf dem x6 ist die zahl aber nirgends zu finden, weder im namen noch irgendwo unter songdetails.
    Hat irgendjmd ne Ahnung woran das liegen könnte ?

    Greetz,

    M


    Ps: wenn ich schonma poste....
    hab mir gestern swype aus dem ovistore runtergeladen und installiert. Hab jetzt auch unter applications die Möglichkeit auf swype settings zuzugreifen.
    Wenn ich aber ne sms schreibe swyped da nichts. kann auch utner Tastaturen kein swype anwählen. Wie kann ich das denn jetzt nutzen ?
     
    #1 Moraven, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die Tracknummer gehört auch im Tag in das Feld "Track"!

    Im Titel hat die nix zu suchen, dennoch müsste er Tracks ohne Nummer die Titel 1, Titel 2 etc. heißen eigentlich korrekt sortieren.
    Nach 10 die 100 ist natürlich korrekt alphabetisch sortiert, das X6 sortiert nicht numerisch.
    Pack die Nummer (ambesten mit führender 0) ins Feld wo sie hingehört, dann sollte alles klappen.
    Alternativ erstell dir die Playlist am PC:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/klingelton-faq-und-anleitungen/44368-playlist-am-pc-erstellen.html
     
  3. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Titel hab ich samt vorherstehender 0 natürlich nicht nur im Titel sondern auch unter tracks in den tags, funzt trotzdem nicht richtig.
    Ich werds jwetzt aber mal versuchen die Songs in winamp richtig zu ordnen und dann die Playllist zu speichern. Danke für die Anleitung!

    Update: pommesmatte, du bist mein offizieller Held des Tages !! hat geklappt! :)
    was ich nur nicht ganz verstehe is, dass er jetzt den Tiel im Player samt Trackzahl anzeigt obwohl es exakt die gleichen Files sind und er es vorher nicht gemacht hat, naja, *******gal, dat läuft nu ! ^^
     
    #3 Moraven, 11. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
Die Seite wird geladen...