X6-00 Nokia X6 Paketdatenverbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nuzzi71, 30. Okt. 2011.

  1. Nuzzi71

    Nuzzi71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein X6 die ganze mit T-Mobile genutzt. Jetzt wollte ich es meiner Tochter vermachen, aber da treten Probleme auf. Es funktioniert alles, nur gibt es Probleme mit der Paketdatenverbindung sobald sie das Toggo-Mobile WAP Portal öffnen möchte.

    Man kann sich die Konfigurations SMS schicken lassen, welche aber nicht authorisiert ist und vom Telefon gelöscht wird.

    SMS Text: Einstellung von beglaubigtem Server empfangen, aber nicht gespeichert. Mitteilung konnte nicht authentifiziert werden und wurde gelöscht.

    Ich habe dann die ganzen Daten manuell eingegeben, allerdings wird immer die Meldung Paketdatenverbindung nicht verfügbar angezeigt und ich weis nicht wie ich dies abschalten oder einrichten soll.

    Toggo-Mobile meint es wäre eine Einstellungssache im Telefon.

    Hat jemand einen Tipp?

    Grüße
    Nuzzi
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen hier im Forum !

    Kann sie mit dem Gerät un der Toggo Karte telefonieren !

    Normal wird bei den Einstellungen der Verbindungen in den Admineinstellungen die Paketdaten Verbindung aktiviert !

    mfg
     
  3. Nuzzi71

    Nuzzi71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja sie kann telefonieren und auch SMS schreiben bzw empfangen.

    Grüße
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann liegt es nur an den Verbindungseinstellungen das hier die Paketdaten deaktiviert sind oder am Telekombranding wenn sich eine Konfig. SMS nicht speichern läßt !


    Verbindungen ==> Admin. Einstellungen ==> Paketdaten ==>Paketverbindung auf "Bei Bedarf

    mfg
     
  5. Nuzzi71

    Nuzzi71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es steht schon auf bedarf. Also kann ich gegen die Telekom Brandings nichts machen...:-(

    Grüße und Danke
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne mit "normalen" Mitteln nicht !

    Wurde auch der richtige Zugangspunkt gewählt ??

    Verbindungen-Ziele oder ZPN-Internet- Zugangspunkt ?

    Hast du Wlan zur Verfügung ??

    Wurde bei den Netzeinstellungen Dualmodus gewählt ??

    mfg
     
  7. Nuzzi71

    Nuzzi71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also Dualmodus ist eingestellt.

    Welcher Zugangspunkt muss gewählt werden? Der, der auch bei den Einstellungen der Ziele stehen muss.. in dem Falle access.vodafon.de?

    Unter Ziele habe ich bei WAP ein Ziel eingerichtet, da ich mir auch die WAP Daten schicken lasse. Aber auch eine Internetverbindung mit den Zugangsdaten hat die gleich Wirkung.

    Bei ZPN ist nichts eingerichtet

    WLAN habe ich zur verfügung, das funktioniert auch.

    Grüße und Danke
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja der den du mit der Toggomobile Karte nutzen kannst !

    Und mit Wap ist keine Paketdatenverbindung möglich nur mit einem Internetzugangspunkt !

    mfg
     
  9. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Heyhey

    Eventuell hilft es mal alle Zugangspunkte (ausser Wlan) zu löschen, und unter Menü -> Programme -> SettingsWizzard damit die Internet einstellungen neu konfigurieren lassen?
    Wenns nicht sofort klappt mal das Handy neu starten, hilft auch manchmal wunder ;)

    Russe
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Jepp wär auch noch eine Möglichkeit den SettingWizard hab ich ganz vergessen ;)

    mfg
     
  11. Nuzzi71

    Nuzzi71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem Assistenten kann ich nur E-Mail einrichten. Ich gebs bald auf und mach einen T-Mobile Vertrag für sie und kündige den Toggo-Mobile Vertrag

    Grüße
     
  12. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hmm eigentlich müsstest du dort auch Netzbetreiber einrichten können....
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal geht da aber nicht nur email was passiert wenn du abbrichst bei Mail Setup ??

    mfg
     
  14. Nuzzi71

    Nuzzi71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi , sorry für die späte antwort. also wenn ich abbreche , stehe ich am anfang und sehe nur die email einrichtung..

    ich habe es jetzt aufgegeben.... werde Toggo kündigen und mir t-mobile für meine tochter anlegen....

    Danke euch für die hilfe...

    grüße
    Nuzzi
     
Die Seite wird geladen...