X6-00 Nokia X6 Mitteilungsspeicher dauerhaft ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von khaosprinz, 15. Juni 2011.

  1. khaosprinz

    khaosprinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Wie der Titel ja schon sagt, möchte ich gerne meinen SMS- und E-Mail-Speicher auf E umlegen.

    Das Ändern an sich ist auch nicht das Problem, nur stellt er sich nach ein paar Tagen von selbst wieder zurück auf C.
    Da ich aber nicht möchte, dass mein Telefonspeicher zumüllt und das ständige Umschalten auf Dauer nervt, wüsste ich gern, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu beheben.

    Ich dachte erst, es wäre einfach ein Bug in meiner FW, allerdings ist der auch bei jeder anderen FW/CFW, die ich getestet hab, aufgetaucht.

    Wär schön, wenn mir da einer weiterhelfen kann...

    Ich hab übrigens momentan die 32.0.002 Original-FW, die ich (im gehackten Zustand) nur empfehlen kann!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Hi,

    normal darf er sich nicht ändern.

    Der bleibt immer der gleiche.

    Höchstens wenn du es als Massenspeicher an PC anschliesst, könnte es sein, dass er es umlegt.

    LG
     
  3. khaosprinz

    khaosprinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich noch gar nicht drauf geachtet...
    Ich behalt die Sache mal noch im Auge.

    Wenn es wirklich daran liegt, kann ich das irgendwie umgehn?
    Mein Nokia ist nämlich wegen den 16GB auch gleichzeitig mp3-Player, Fotoapparat und vor allem USB-Stick...

    edit

    Okay, hab's grad n paar Mal getestet, also als Massenspeicher an den Rechner.
    Es scheint tatsächlich daran zu liegen...
    Nun zur zweiten Frage: kann ich das irgendwie umgehn oder muss ich mich damit abfinden?
     
    #3 khaosprinz, 15. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Nutze es im PC Suite Modus.

    Des wäre die einzige Alternative. Nur als USB Stick kannst es halt nicht nutzen.

    LG
     
  5. khaosprinz

    khaosprinz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    Schade eigentlich...
    Mit der ollen PC-Suite dauert immer alles so lange.

    Naja, denn halt umschalten. Das nervigste ist eigentlich, dass immer mein E-Mail Shortcut vom OraTsu verschwindet und ich es jedesmal wieder neu setzen muss.

    Vielen Dank auf jeden Fall für deine schnelle Hilfe!

    MfG

    der Prinz des Khaos :D
     
Die Seite wird geladen...