Nokia X6 mit anderem Homescreen (ähnlich N97) ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Big_Dic_Dan, 1. Apr. 2010.

  1. Big_Dic_Dan

    Big_Dic_Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    ich hab mich jetzt etwas hier durch das Forum gelesen, aber noch nix wirkliches gefunden. Theoretisch dürfte es doch möglich sein einen ähnlichen Homescreen für das X6 zu basteln, das dem N97 ähnlich ist, oder ? Mal ein blödes Beispiel, wenn ich mein X6 im Landscapemodus verwende und dann zurück auf den Homescreen gehe zeigt er manchmal fehlerhaft alles im Landscapemodus an ;) Mir gehts aber eigtl. viel mehr um Widgets wie AccuWeather, Facebook etc pp., das klappt ja irgendwie nicht. Ist doch der reinste Quatsch von Nokia, wozu hab ich son Multimediahandy, wenn es nichtmal sowas popliges wie Widgets unterstützt ? Vielleicht hätte ich mir doch lieber das n97 mini holen sollen:confused:
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Theoretisch ist das sicher möglich , ich warte selbst auf eine solche Lösung für mein 5800 .

    Da kann man nur auf die cfw Hersteller hoffen . Vielleicht gibt's da ja bald was :)

    e: wenn du einen anderen Homescreen mochtest probier doch mal "gdesk" .
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja das mußt du schon Nokia fragen warum sie diese popelige Funktion nur der N-Serie vorbehalten.

    Aber eventuell gelingt es ja den Moddern das noch in den Griff zu bekommen, da ich kein Fan von Widgets bin stört es mich nicht so sehr.

    Wenn du Interesse hast lies dich doch mal in das Thema Vodafone Homescreen ein der kann so einiges und unterstützt auch Widgets.

    mfg
     
  4. Big_Dic_Dan

    Big_Dic_Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Vodafone Homescreen gefällt mir (zu blöd, dass ich für o2 arbeite:D), aber ist leider nicht mit dem x6 kompatibel, wie ich das schnell mal nachgelesen hab.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ah o2 Mitarbeiter cool bin o2 VP, doch der Vodafone hs geht auch auf dem X6 hab ihn ja auch drauf,

    Entweder hast ein Zertifikat oder du nimmst die CFW von TaylorPro hier aus der Customsektion (hab ich seit 1 Woche drauf läuft Fehlerfrei bis jetzt) oder du hast noch die 11er FW dann gehts noch mit HelloOX zu Hacken, und dann geht der Vodafone HS auch.

    mfg
     
  6. Big_Dic_Dan

    Big_Dic_Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die CFW hab ich schon entdeckt, aber hab etwas Bauchschmerzen dabei. Ich hab leider die neuste FW drauf (dank o2), werd ich wohl mit der CFW probieren müssen, danke dir.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    vergiß die Bauchschmerzen hate ich auch sind gleich nach dem Flash wieder weg, ah 16GB Gerät jep hatte schon die 12er FW drauf.

    Es funktioniert nicht jede VF-HS sis nur bestimmte.

    mfg
     
  8. Big_Dic_Dan

    Big_Dic_Dan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So hab die CFW drauf, hatte etwas Muffensausen, aber es funktioniert:D Wie krieg ich jetzt den Homescreen drauf? ganz normal installieren? haste vllt n link zu einem der def funzt ?
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Hast ne PM.

    Würde dir aber den Standart empfehlen.

    mfg
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Ja mit GDesk würde es gehen, aber es wäre nur so eine Art Themen.

    LG
     
  11. Ja klar aber schau es dir mal an und gebe mir mal bitte ein Feedback.
     
  12. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und wie bekomme ich das drauf ???
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Installieren und einstellen?

    LG
     
  14. Samson992

    Samson992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und wie installieren ? Wie eine *sis Datei ? Ging bei mir ned
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
  16. GDesk installieren und diese dann starten, es kommt ein blauer Bildschirm auf den du tippen musst. Dann Design anklicken dann Design Laden nun die .gdd Datei laden die du auf schon auf deinem Handy haben solltest. Danach nochmal auf eine leere fläche klicken bei deisem Skin auf eine hell blaue fläche und Fertig betätigen. Danach noch mal irgendwo klicken und auf Option gehen. Jetzt musst die auf Standart setzen, Full Screen, Enable Menü Accel, Hide title caption und zu guter letzt auf Disenable Menu Tap klicken fertig. nun kannst es ohne probleme nutzen. es bietet fast alle features vom Nokia N97 bis auf das der Player nicht so anwählbar ist und die Tasten unten ein nicht so belegt sind wie beim original. Es ist aber auch noch nicht komplett fertig, steht auch dabei das die Balken noch ausgiebig getestet werden müssen und eine Profil wahl kommt noch rein dann es ist fertig ich werde es nächste woche am Mittwoch hochladen da ich übers wochende weg bin.

    Die Profilwahl kommt vllt auch noch heute rein mal sehen.

    --- Edit ---

    Letze Release ist Online: http://www.faq4mobiles.de/forum/spi...70-zeigt-eure-gdesk-designs-4.html#post712079

    Ich wünsche viel Spaß damit.
     
  17. 40erdem

    40erdem Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich kann gdesk nich installieren wieso?
    Da kommt Zertifikatfehler oder sowas.
    Hilfe pls
     
Die Seite wird geladen...