X6-00 NOKIA X6 keinen SPERRCODE

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von maroccasanova, 4. Okt. 2011.

  1. maroccasanova

    maroccasanova Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hoffe das jemand mir hier helfen kann,

    hab schon 2 Tage im internet recherchiert, jedoch ohne erfolg.

    ich habe ein nokia x6 gebraucht im internet gekauft.
    jedoch benötige ich den lock code. habe 12345 versucht funktioniert jedoch nicht. vorbesitzer kann ich nicht erreichen. nach langem googlen habe ich nemesis service suite entdeckt, habe damit versucht das handy auszulesen und die pm datei mit dem code zu finden jedoch ohne erfolg. in der pm datai befindet sich der code nicht, wie ich auch hier im forum erfahren habe.

    kennt da jemand vieleicht eine lösung? habe es mit einem hard reset versucht auch ohne erfolg. :(

    wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte oder einen tip.

    lg mc
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Per PM kommste an den Code nicht ran... der Verkäufer wird sich auch nicht melden... weiss schon warum.

    Bei neueren Nokias vergibt man den Sperrcode selbst.

    Du kannst das Gerät flashen und danach nen Hardreset machen (Factory Reset)... dann ist der Code weg
     
    #2 Dodger, 4. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2011
  3. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Omg ich glaub der Typ hat dir ein geklautes phone verkauft

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Nana... nur weil nen Sperrcode drauf ist... du glaubst nicht wieviele Leute ihre Codes vergessen...

    Ausserdem is ein Sperrcode kein wirkliches Hinderniss... genauso wenig wie Sperrmuster (werden auch gerne vergessen :))...
     
  5. maroccasanova

    maroccasanova Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke euch erstmal für die antworten, ich probiers mal mit XXXXX flashen. muss mal bissel rum googlen wo ich was dazu finde.

    aber für weitere tips bin ich sehr dankbar :)

    lg mc
     
    #5 maroccasanova, 4. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Okt. 2011
  6. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi maroccasanova

    Wenn der Verkäufer den Sperrcode nicht (mehr) kennt, sollte das nicht dein Problem sein. Er soll sich die Mühe bezüglich des Codes machen. Leider kann man bei dem Kauf eines gebrauchten Handy ohne Originalrechnung nicht mehr sicher sein, unwissentlich zum Hehler zu werden.
     
  7. maroccasanova

    maroccasanova Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt, hab das gerät vor 2 monaten gekauft. hatte bis jetzt keine zeit mich darum zu kümmern da ich mitten in der klausurvorbereitung war. ja jetzt meldet sich der typ nicht kann ich nicht erreichen. ich muss es irgendwie selber hinbekommen. mit hilfe seinerseits kann ich nicht mehr rechnen. da gebraucht auch keine garantie oder rückgaberecht. naja mies gelaufen :(
     
  8. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi maroccasanova

    Naja, wenn es dummläuft hast du immer noch evtl. Name, Addresse, Telefon.-Nr. oder Bankverbindung des Verkäufers. Auf meinem N8 läuft eine Software die mir freundlicherweise die Mobil.-Nr. des neuen Besitzers mitteilt, bei Kartenwechsel stellt es sich tot etc.
    Mir ist klar, dass sich "Profis" nicht davon schrecken lassen. Eigentlich ist so eine Software komplett nonsens, wenn ich es über das Flashen ohnehin geknackt bekomme. :(

    Jetzt gehen wir mal davon aus, dass es der Vorbesitzer ehrlich gekauft und wieder verkauft hat.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  10. Zatzi

    Zatzi Guest

    @teleoase:
    damit geht es leider nicht,da zum Verbinden des X6 mit PC den Sperrcode vorher eingegeben werden muß(um zu flashen),sonst...Error!

    Wer hat noch eine Idee?
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei ,
    Gerät nicht einschalten im dead usb modus flashen ! :cool:

    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
Die Seite wird geladen...