X6-00 Nokia X6 kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ToniQ, 23. März 2011.

  1. ToniQ

    ToniQ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe hier ein Nokia X6
    Leider habe ich kein Empfang mit dem Handy
    Das Problem wurde auch von mir schon lokalisiert ;P

    Hinten links unten sind 2 kleine Bauteile .. (Wo auch die 3 Verbindungen für den Akku sind - etwas unterhalb) Diese sind leicht korodiert. Nachdem ich das Ganze mit Alkohol gereinigt habe und -idiotischerweise - mit einem feinen Messer versucht habe das ganze sauber zu kratzen :-(

    Leider habe ich immernoch kein Empfang ...

    besteht die Möglichkeit das ganze irgentwie wieder zu reparieren ?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    hört sich nach Feuchtigkeitsschaden an, viel Hoffnung würd ich mir da nicht machen, aber frag doch mal beim Handyservice an.
    FAQ4Mobiles - Handyservice

    mfg
     
  3. ToniQ

    ToniQ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich extrem Ärgerlich das ich wegen diesem einzelnem Bauteil kein Empfang habe.

    Ist es den überhaupt möglich dies zu reparieren ? löten .. oder sonnst was um das vieleicht zu überbrücken ?

    oder muss bei dieser Technik grundsätzlich die Platiene getauscht werden ?

    einzeln sind die ja schwer zu bekommen ..
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...