Nokia X6 GPS - keine Satellitendaten verfügbar

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Snickolous, 11. Nov. 2010.

  1. Snickolous

    Snickolous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Nokia X6 und anscheinen ein problem mit meiner GPS Satellitenverbindung,
    obwohl mir *GPS Verfügbar* angezeigt wird. Wenn ich jedoch den Satellietenstatus z.B in der Standortsuche abfrage wird mir angezeigt: keine Satelliendaten verfügbar !!

    Hab ich vielleicht etwas verstellt oder noch nicht eingestellt??

    FW 21..
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    wo bist du bei der Abfrage und wann schaust du da immer nach?

    LG
     
  3. Snickolous

    Snickolous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich geh ins Hauptmenü, Programme Standort GPS-Daten, dort kann ich dann unter z.b. Positon den Satellitenstatus abfragen; der i.d.r. mit Keine Satellitendaten verfügbar abgeblockt wird, es hat aber schon mal Funktioniert. Ich hab vor 2monaten ein riesen schock bekommen, nachdem sich mein Handy *unbewusst* durchs Netz gewählt hat ein paar einstellungen Zersägt um das erstmal zu unterbinden *Bauerntaktik, ich weiss!*.. vielleicht hab ich da etwas mit verstellt.. obwohl alle wieder Funktioniert. Oder ist der Empfänger eh nicht der stärkste?
     
Die Seite wird geladen...