X6-00 Nokia X6 Code ändern zum flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Commifreak, 27. Sep. 2010.

  1. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens,

    Ich hab ein X6 (Code: 0595142). Neueste Firmware ist die 20.x

    Rein aus Interesse würde ich gern wissen ob es möglich ist den Code zu ändern, die 21.x per normales Update draufzuspielen und danach den code wiederherstellen wie er vorher war - kann man das X6 so austricksen? (Ich frage bzgl. des Garantie-Verlusts beim ändern des Codes)
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du das wegen der Garantie machen willst muss ich dich leider enttäuschen. Alle Produktcode Änderungen werden im Handy fest gespeichert und können ganz leicht von Nokia ausgelesen werden.
     
  3. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Dacht ich mir das es da einen haken gibt - naja, hilft nur warten :)

    Danke!
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja die Änderungen werden auf den NSU Server gespeichert.

    Auf den Handy ist da nichts bekannt, nur Updatelog gibt es da.

    LG
     
  5. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und woher weiß man das? Schonmal getestet? :)

    Nagut - hätt ich mir gleich denken können das Nokia nicht dumm ist - ich warte ab und gut ist.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es gibt ein Bild, von dem Log auf den Server, dort wird jedes Update gespeichert und der Produktcode dazu.

    Des andere weiß ich weiß ich eine Flashbox habe und den Log löschen kann. :D

    LG
     
  7. Commifreak

    Commifreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm..

    Issn Argument ;)

    Schönen Abend noch!
     
Die Seite wird geladen...