Symbian Modding Nokia X6.00 FW 30.0.003 auf RomPatcher+ 2.5 Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Neutrino_2003, 28. Dez. 2010.

  1. Neutrino_2003

    Neutrino_2003 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gemeinde

    Hab heute nen bisschen rumgespielt und eine kleine Vorbereitungsdatei erstellt um auf dem Nokia X6.00 plus neuer FW 30.0.003 den neuen RomPatcher V 2.5 installen zu können...

    Kurzanleitung:

    Mit NaviFirm (alternativ auch NaviFirmPlus im Archiv unter NokiaCooker) die neue FW runterladen. Nokia Cooker starten, die ...uda.fpsx Datei laden (die Datei die beim PNHT Hack durch die gehackte getauscht wurde), per Drag&Drop die Dateien "patcher.ldd" + "patcherShadow.ldd" in die nun geöffnete Datei einfügen, anschliessend mit "SAVE" "neupacken" lassen. DIESE neue Datei kann nun gegen die ursprüngliche getauscht werden.

    Anschliessend kann man nun mit JAF die Firmware-Dateien (incl. gepatchte uda.fspx) auf das handy flashen, signiert sich noch schnell die RomPatcher V 2.5.sis (man MUSS im Besitz eines Certificates sein!!! Das Handy ist zu diesem Zeitpunkt noch NICHT gehacked, und die RomPatcher-sis ohne weiteres Installieren geht NICHT!!! (Zertifikatfehler!!!)

    ODER man nimmt meine vorbereitete uda.fspx (ist allerdings eine NICHT EURO) tauscht diese gegen die Original.

    Der ProductCode der Datei die ich hier zum Download bereitstelle ist 0595383 (Russian B RED UKRAINE)

    Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Ukrainisch, Moldawisch, Bulgarisch usw.

    Hoffe es haut hin bei Euch

    Download: Vorbereitung X6.00 FW 30.0.003 auf RomPatcher V 2
     
  2. Viel zu kompliziert, nehm die rofs3 datei und knall den komplett rein, fertig. Ausserdem ist bei uda und rofs3 der Produktcode egal. Zudem ist dein Beitrag überladen. Tipp von mir: weniger Text ist bei CFWs besser.

    Edit:

    So sollte es aussehen.

    Für eventuelle Schäden am Gerät wird nicht gehaftet.
     

    Anhänge:

    #2 Stephan020793, 28. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...