X6-00 Nokia X6-00 Debranding T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AndersJensen, 21. Juli 2011.

  1. AndersJensen

    AndersJensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia X6-00 16 GB im T-Mobile Shop auf den Vertrag meiner Großmutter gekauft. Ich selber nutze aber ein Prepaidkarte von Blau(e-plus). Da ich mit den Einstellungen nicht richtig surfen kann und mich das web´n´walk nervt, habe ich im Internet gesucht und zuerst die Anleitung zum Debranding von Nokia Handys auf chip.de von 2009 gefunden, da das iwie nicht funktioniert hat, habe ich weiter gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.

    Und zwar habe ich jetzt den Produktcode mit Nemesis schon geändert von 0599828 zu 0593787, und wollte nun weiter fortfahren und das Handy updaten. Ich hatte mir dazu den NSU hier auf der Homepage runtergeladen, der funktioniert allerdings nicht, ich schätze weil Nokia Ovi Suite besitze.

    Ich habe auch unter Extras->Software-Updates neue Software gesucht, dort konnte ich aber nur ein neues facebook tool und noch irgendsowas runterladen.

    Langsam aber sicher blicke ich hier nicht mehr richtig durch und bräuchte Hilfe.

    Wenn ich jetzt bei Phone Info in NSS meinen Produktcode lesen will, dann zeigt er nichts mehr an, ausser unten "Error".


    Grüße
    Philipp
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    Hat das ändern das Produktcodes geklappt?

    Weil du musst davor alles von Nokia komplett beenden, damit des schreiben klappt.

    LG
     
  3. AndersJensen

    AndersJensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Deadman,

    Habe das nicht mehr so genau in Erinnerung, aber soweit ich es im Kopf habe hat es geklappt.

    Wenn ich jetzt NSS öffne(nachdem ich Nokia Ovi Suite beendet habe) und auf die Lupe klicke, zeigt er mir unter Device Info das hier an.

    "Reading Virtual USB device...Done.
    ->Serial: 4C38E351, HW: 0.0
    Testing Interfaces...
    ->USB DKU2....Supported.
    ->USB CA-53...Supported.
    Testing Directories...
    ->DCT4 Loaders Dir('Flash')......Found.
    -->0 file(s) found.
    -->Please copy the loaders first!
    ->ADSP Loaders Dir('FlashUsb')...Found.
    -->0 file(s) found.
    -->Please copy the loaders first!
    ->DCT3 Loaders Dir('fls1sup')....Found.
    -->0 file(s) found.
    -->Please copy the loaders first!
    ->Products Dir('products').......Not Found."

    ..und wenn ich dann auf Phone Info klicke und es lesen will steht unten links: "Scan for Product... Error!"

    Danke für die schnelle Antwort

    Grüße
    Philipp
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    In welchen Modus ist das X6?

    LG
     
  5. AndersJensen

    AndersJensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es an den PC anschließe und nachgefragt wird wie ich es verwenden will klicke ich auf "PC Suite" auf dem X6.

    Sonst wüsste ich jetzt nicht was du mit der Frage meinst.

    Grüße
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    Okay also der Modus stimmt schonmal.

    Virenscanner vielleicht aktiv?

    Welches Windows hast du denn? Vielleicht liegt da der Fehler.

    LG
     
  7. AndersJensen

    AndersJensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weiterhin gibt es "Massenspeicher", "Bildübertragung" und "Medientransfer
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    PC Suite war schon richtig der Modus. Nur manche versuchen es im Massenspeicher z.B. ;)

    LG
     
  9. AndersJensen

    AndersJensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Antivir und habe Windows 7 Professional 64 Bit, und Windows 7 habe ich kostenlos bekommen weil ich Student bin und das aktualisiert sich andauert von selber.

    Grüße

    --- Edit ---

    und Zonealarm als Firewall..

    sry komm nicht so schnell mit, bin kein Schnellschreiber :)

    Grüße

    --- Edit ---

    Ah jetzt hat es geklappt, da war noch ein Fenster offen.

    Ich habe jetzt auf "Read" und "Scan" gedrückt und er zeigt mir den Produktcode 0593787 an. Also hat das Ändern des
    Produkt codes schonmal geklappt.

    Wie mach ich jetzt am besten weiter? Nokia Ovi Suite habe ich auf den neuesten stand gebracht, kann aber nirgendwo neue Updates für mein Handy finden.

    Grüße
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    Welche FW hast du drauf?

    Normal sollte es mit NSU gehen.

    Naja da es geklappt hat, musste NSS nicht in Admin Modus anzurufen. Weil daran hängt es manchmal auch.

    LG
     
  11. AndersJensen

    AndersJensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt mit dem NSU probiert, es lief auch alles, bis die aktualisierung einfach mittendrin abgebrochen ist, da stand dass ich es direkt an den PC anschließen soll, das habe ich aber gemacht.

    Und jetzt geht das Handy weder aus noch an, es hat nur noch einen weissen bildschirm.

    Was jetzt?


    Grüße

    Ich habe den Akku jetzt raus und es neugestartet und es funktioniert wieder, allerdings ist es immernoch gebrandet.

    Meint ihr es lohnt sich das nochmal zu versuchen??

    Grüße
     
    #11 AndersJensen, 21. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    Versuch es nochmal.

    Wenn es wirklich nicht klappt machst es mit SFI.

    LG
     
  13. AndersJensen

    AndersJensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es hat leider wieder nicht funktioniert, es kam die gleiche Fehlermeldung.

    Was ist SFI??
    Was passiert eig wenn das Handy nicht wieder angeht?
    Kann ich es dann einem Admin schicken gegen 20-30 euro?? (Hab hier leider keinen Nokia Shop in der Nähe und bei debitel wollten sie es nicht machen)

    Grüße
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    Naja Admin nicht, aber Handyservice haben wir hier.

    SFI ist ein Flashprogramm, wobei wenn man nicht aufpasst es naja killt. Wobei man es beleben kann, wenn man sich auskennt.

    LG
     
  15. egor1234

    egor1234 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir doch einfach mal Videos in YouTube an :)
    Mir haben die Videos oft weiter geholfen :)
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
  17. AndersJensen

    AndersJensen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Ich habe es jetzt jemand gegeben der sich mit SFI auskennt, mir war das zu riskant.
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.545
    Zustimmungen:
    406
    Nein ich kenne mich mit SFI nicht aus. :D

    Bei mir war es Jaf. Weil Fenix nicht wollte.

    DeadUSB wollte dein Gerät ja nicht mal, des wollte unbedingt den FBUS, warum weiß ich nicht.

    LG
     
Die Seite wird geladen...