Sonstige Nokia X3-02 - Wie auf Deutsch flashen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rind, 15. Nov. 2011.

  1. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich bin in Australien und habe ein Handy hier, das Nokia X3-02
    Ich würde das gern auf deutsch haben, kannn ich einfach den Produkt Code ändern und dann eine andere FW flashen oder geht das so nicht?

    Die Original FW hab ich über NaviFirm nicht gefunden.

    Nochmal ein paar Daten falls diese benötigt werden.

    Model: X3-02
    Type: RM639
    Produkt Code:059D3S9

    LG

    Timo
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    das sollte diese Ausführung sein:

    059D3S9 05.30 RM-639 X3-02 APAC-T VODAFONE AU SL DARK

    Den Produktcode kann mann bei den neuen Geräten leider nicht mehr selbst ändern, wenn du Deutsch haben willst mußt du einen Euro Produktcode flashen !

    mfg
     
  3. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    sorry das ich nochmal nachhake aber deine antwort ist für ein wenig zweiglesig^^

    Heisst das nun ich kann mit NSS den Produktcode ändern und dann eine Europäische FW über die Ovi Suite flashen oder geht das bei dem Model nicht mehr?

    mfg

    Timo
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst mit NSS bei den neueren Geräten den Produktcode nicht mehr ändern !!

    Du kannst lediglich mit einem Flashtool eine andere Firmware mit einem anderen Produktcode flashen aber dein alter Produktcode bleibt wird nicht geändert.

    Jetzt etwas eingleisiger ;)

    mfg
     
  5. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Jupp jetzt ist es eindeutiger ;)

    Nu aber die frage, mit welchem tool am besten und welche FW würdest du mir empfehlen und was am wichtigsten ist funktioniert das dann auch ?

    Ich hab SFI bei mir auf dem Rechner geht es damit?

    Und nur mal zur Info für mich was erreiche ich wenn ich den Produkt-Code ändere falls ich ja einfach so eine andere FW flashen kann?

    mfg

    TIMO
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    du kannst mit SFI flashen FW würde ich eine Euro-Code nehmen, bis jetzt geht es noch das mann eine Fw von einem anderen PC flashen kann ohne den orginalen vom Gerät zu ändern !

    Wenn eine Firmware geflasht wird die einen anderen Produktcode hat als der im Gerät gespeicherte bekommt mann zwar Updates aber nur für den Pc der im Gerät gespeichert ist !

    Somit muß bei jedem Update für die FW neu geflasht werden !

    mfg
     
  7. Rind

    Rind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ahso, danke dir für die Infos.

    Ich werd das mal probieren, wenn es nicht klappt melde ich mich wieder :rolleyes:

    :dankeschoen:

    Timo
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    bitte schön ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...