Sonstige Nokia X3-02 Touch and Type - Branding entfernen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Horst1975, 21. Mai 2011.

  1. Horst1975

    Horst1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Forum,

    ich würde gerne bei bei einem Nokia X3-02 Touch and Type das Branding
    entfernen, und dann die Original Nokia Firmware installieren.
    Hat das bei diesem Modell schon mal jemand durchgeführt und könnte
    vielleicht Unterstützung geben ?
    Mit der Nemesis Service Suite bekomme ich gar keine Verbidnung zum Telefon.
    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Gruß & ein schönes Wochenende,
    Horst
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    #2 linuxelo, 21. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  3. Horst1975

    Horst1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort. Mit dem Nemesis Tool funktioniert das bei diesem Telefon wohl nicht, weil es mit Symbia S40 läuft, und
    nur Symbia S60 Telefone von diesem Tool unterstützt werden ( Bitte korrigiert mich falls ich da falsch liege ) :) .
    Es gibt jedenfalls immer eine Fehlermeldung aus. Das mit dem SFI Tool werde ich dann mal ausprobieren.
    Ebenso habe ich für dieses Telefon auch noch keinen verwendbaren Produktcode gefunden, scheint wohl noch etwas neuer
    zu sein.

    Gruß
    Horst
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die neueren Geräte gehen nicht mehr mit NSS um den Produktcode zu ändern geht bei S^3 auch nicht mehr !

    mfg
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Vllt hat es ne Sperre wie das C6.

    Dann bleibt eben nur SFI.

    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Alle neuen Geräte haben eine Sperre.

    Mit dem 6700 hat alles angefangen.

    LG
     
  8. Horst1975

    Horst1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm .... scheint ja schwieriger zu sein als Gedacht die Geschichte. Vielleicht probiere ich es mal mit dem SFI Tool.
    Was ich jetzt da noch nicht verstehe, warum muß ich mich dazu registrieren ? Bei der Registrierung wird auch eine Hardware-ID abgefragt - vielleicht könnte mir ja jemand kurz die Zusammenhänge erläutern ?

    Ich danke euch für die Unterstützung,

    Gruß Horst
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja du musst die Hardwere ID eingeben damit du eine Lizenz bekommen kannst. Es ist jetzt Kostenlos, später wird das Kostenpflichtig ;)

    Das ist es eigentlich, alles andere steht in der Anleitung zu SFI.

    mfg
     
  10. Horst1975

    Horst1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) Aber ich glaube ich habe das Telefon jetzt erstmal außer Gefecht gesetzt :-( Ich habe über das Menü die Werkseinstellungen wiederhergestellt - und dann eine Ovi Sicherung wieder auf das Gerät zurückgespielt. Leider funktioniert jetzt der Sicherheitscode nicht mehr, d.h. ich komme nicht mehr an das Telefon ran, obwohl es der richtige Code ist - der Werkseinstellungscode funktioniert im übrigen auch nicht ... Toll !!! :)
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Anleitung hast du jetzt, also viel Spaß beim FullFlash, und Factory Set setzen zur Sicherheit ;)

    Was in der Anleitung glaub nicht steht, ist das die Files in diesen Pfad sein müssen: C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-XXX

    mfg
     
Die Seite wird geladen...