Sonstige NOKIA X3-02 - Dateimanager?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von lara48465, 25. Aug. 2011.

  1. lara48465

    lara48465 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann ja jemand einem "Newbie" helfen:

    Gibt es für das Nokia Touch&Type X3-02 einen Dateimanager mit Oberfläche für PC oder sowas? Wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel an den PC verbinden und ohne die Ovi-Suite arbeite, erscheint nur die SD-Karte - das Gerät selbst bleibt "Grauzone", wird also gar nicht angezeigt...

    Ich möchte gerne Dateien vom Gerät auf Karte verschieben bzw. umgekehrt.

    Das Handy läuft mit dem "schmalen" Betriebssystem S40 - obwohl es ja relativ neu ist, aber einen Dateimanager sollte man doch trotzdem installieren können...???

    Hat jemand dieses Problem gelöst? Falls ja: wie und welchen Dateimanager habt ihr installiert?

    Wenn möglich, "laienfreundlich" erklären, bin schon älter und blond... **gg**

    Hoffe, dies ist der richtige Thread, einen für das X3 (-02) habe ich leider nicht gefunden....:(

    Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja der Dateimanager für den PC ist ja die OviSuite !! ;)

    Du kannst auch bei den Verbindungen das Gerät im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden dann sollte der Zugriff auch SD-Karte und Gerät auch funktionieren.

    Ausserdem kannst du vom Gerät intern auch von der SD-Karte auf den Gerätespeicher kopieren entweder über Option kopieren oder die Datei mit dem Finger antippen und draufbleiben bis ein Optionsmenü erscheint !

    mfg
     
  3. lara48465

    lara48465 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach div. Versuchen, bei denen entweder nur die Karte oder nur das Gerät angezeigt wurden, hab ich es jetzt aufgegeben...
    Auch die OviSuite schlüsselt beim X3-02 die Dateienspeicher nicht auf (oder ich bin zu doof, rauszufinden wie's geht...)
    Die Dateien im Handy selber bekomme ich nur geändert/geordnet/gelöscht, wenn ich die SD-Karte rausnehme und auf "Massenspeicher" gehe. Dann wird im PC der Gerätespeicher mit den zugehörigen Dateien angezeigt (aber keine Systemdateien...). Verschieben innerhalb des Gerätes klappt nicht, ich kann immer nur den nächst oberen Ordner anwählen - und dort auch keine weiteren Unterordner. Wenn ich dann versuche, die einzelnen Dateien erneut zu markieren und in einen dieser Ordner zu verschieben, kommt der Fehlerhinweis, dass nicht innerhalb des gleichen Ordners verschoben werden kann... (?). :eek:

    Ich hatte vorher das SE Vivaz, das auf S60 lief und mir eigentlich ein wenig zu kompliziert im Handling war - aber S40 geht ja gar nicht... :banging:

    ... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal kann mann bei jedem S40 Gerät auf beide Speicher zugreifen wenn das Gerät im PC-Suite oder Ovi-Suite Modus ,it dem PC verbunden wird !

    Systemdateien werden auch nur angezeigt wenn es in den Ordneroptionen am PC eingestellt wird das diese angezeigt werden sollen aber da nur im Massenspeichermodus !

    Was genau willst du kopieren oder verschieben ??

    mfg
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    216
    also bei mir gehts nur mit PC-Suite und nicht mit OVI... habs grad mal probiert mit dem X3-02 meiner Tochter ;)
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja das kann es auch noch sein das verschiedene Geräte mit der Ovi-Suite nicht richtig funktionieren also mal die PC-Suite verwenden für den TE !

    mfg
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    TE= Themen Erstellerin, damit es nicht wie gestern ZWEIDEUTIG wird, mach ich es mal eindeutig :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...