Allgemein Nokia - wie bekomme ich Speicherplatz auf dem Telefonspeicher frei?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fbenokia, 18. März 2011.

  1. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte heute ein Karten Update über OVI machen. Meldung zu weinig Speicher auf der Telefonkarte. Lt. Dateimanager habe ich auf dem Tel. Speicher 12,2 MB frei und auf der Speicherkarte 5,3 GB.
    Ich habe versucht auf der Telefonkarte Platz zu schaffen, nur sind sämtliche Verzeichnisse leer (sowohl in der Anzeige auf dem Handy als auch auf dem PC wenn das Handy über USB angeschlossen ist). Was belegt denn den Platz auf der Karte und wie kann ich dort Platz schaffen?
    Wie kann ich, wenn ich Daten auf der Telefonkarte finde, diese auf die Speicherkarte verschieben?
    THX
    fbenokia
     
  2. Lösch den Cache beim Browser.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Browsercache leeren dann eventuell empfangene Dateien via Bluetooth aus dem Mitteilungsspeicher löschen auf C: installierte Programme auf die SD Card installieren mehr geht ohne Hack oder CFW eh nicht !

    Du meinst sicherlich den Telefonspeicher verschieben geht über Markieren und dann Option verschieben/kopieren ! ;)

    mfg
     
  4. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wo und wie finde ich ich den Cache??
    fbenokia
     
  5. Im Internet auf optionen und dann Private Daten löschen und auf Cache.
     
  6. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Habe nun alle priv. Daten auf dem Tel.Speicher gelöscht. Frei sind nun17,9 MB. Das Kartenupdate hat lt. OVI 9MB, trotzdem kommt die Meldung Speicher voll.
    :-(
    fbenokia

    --- Edit ---

    Ich gehe in den Dateimanager, dort auf Tel. Speicher aber eine Option verschieben gibt es dort nicht. Es sind dort nur Öffnen, Suchen, Hilfe und Schließen vorhanden.
    Software ist auf dem aktuellen Stand.
    fbenokia
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  8. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich gemacht! Wie im Eingangspost beschrieben sind sämtliche Verzeichnisse leer. Nach Löschen des Cache habe ich nun lt. Dateimanager 17,9 MB frei, trotzdem kommt beim Kartenupdate (lt. OVI 9MB) die Meldung zu wenig Speicherplatz:-(
    fbenokia
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Lösch mal die alten OVI MAPS, die findest du im Programm Manager, dann müsste genügend Speicher frei sein um ein Update zu machen.

    mfg
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem hierbei wird nur sein, dass Maps halt in der FW verankert ist und sich nicht löschen lässt.

    Aber jetzt nochmal. Worum geht es dir?
    Ein Karten Update? Also ein Update des Kartenmaterials?
    Oder ein Update des Programmes Karten?

    Im ersteren Fall öfnne Karten und gehe in die Optione/Speicherplatz und checke wieviel % oder GB du frei gegeben hast. Es empfiehlt sich, alles Kartenmaterial vor einem Karten Update zu löschen und alles neu runter zu laden.

    Im zweiten Fall könnte ich mir vorstellen, dass OVI mal wieder so dumm ist und die Installationsdatei zuerst auf C: (Telefonspeicher) kopiert und dann versucht zu installieren. Dies wird aber nur klappen, wenn du mehr als 20MB frei hast.
    Versuch mal die Installationsdatei per USB auf die Speicherkarte zu kopieren und im Telefon per Dateimanager (USB abziehen nicht vergessen) zu suchen und von dort zu installieren.
     
  11. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das auf meinem Handy aus (s. Anlage nokia speicher und nokia verzeichnisse) Die Verzeichnisse sind alle leer bis auf Sounds dort sind 326KB gelistet. Was belegt den Speicher??

    Mist ! warum kann ich keine Anlage direkt einfügen?? und warum fliege ich raus wenn ich nicht schnell wie eine Sekretärin schreibe?

    --- Edit ---


    Vierter Versuch!

    Hier die Eigenschaften der Tel. Karte http://250kb.de/u/110319/j/4S43EKSaypcp.jpg
    und hier die Verzeichnisse: http://250kb.de/u/110319/j/Ya6oDUhDqojK.jpg

    Alle Verzeichnisse sind leer bis auf Sounds das enthält 326KB Daten. Was belegt den Speicherplatz?
    Trotz 19,9MB frei läßt sich das Kartenupdate nicht ausführen.

    fbenokia
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das hat nichts mit dem freien Speicher an sich zu tun.

    Versuche mal ein paar Apps zu deinstalieren die du dann nach dem Update installierst.
     
  13. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht 20MB sind lt. Anzeige Telefonspeicher frei, trotzdem meldet OVI zu wenig Speicherplatz.
    Lt Anzeige Telfonspeicher sind 66MB belegt. Warum werden die auf dem oben verlinkten Bild "nokia verzeichnisse" nicht angezeigt?

    fbenokia
     
  14. Wenn nix hilft einen Hardreset machen: *#7370#

    ACHTUNG: ALLE daten auf dem Telfonspeicher gehen dabei verloren.
     
  15. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bekomme ich die Programme wieder auf das Handy?? Die Daten hab ich weggesichert.

    fbenokia
     
  16. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Oder halt 'nen HardReset :rolleyes:

    Hack dein Handy und du siehst die private, resource, sys Ordner.
    Der Tipp von logo war auch nicht so schlecht, du wirst einiges an Programmen auf C: installiert haben...
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Einfach wieder neu installieren und da sind sie ;)

    mfg
     
    #17 linuxelo, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  18. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Lt. der OVI Software handelt es sich um ein Kartenupdate.

    .

    Lt. Anzeige auf dem Handy 70%; Speicherort ist E: Speicherkarte nicht die Telefonkarte.

    Wo liegt denn das Kartenmaterial?
    In Cities mit den Verzeichnissen diskcache und MapLoader? Oder in Nokia_OVI_Suite_install_files und in welchem Unterverzeichnis dort?

    Über die OVI Software läßt sich offenbar nichts löschen, sondern nur direkt auf dem Handy.
    fbenokia
     
  19. Nasti

    Nasti Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ovikarten 2.JPG Über die OVI Software läßt sich offenbar nichts löschen, sondern nur direkt auf dem Handy.
    fbenokia[/QUOTE]

    Also bei mir siehts so aus
     
  20. fbenokia

    fbenokia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sieht es genau so aus. Und auf der Seite habe ich bisher die Karten Updates gemacht. Mit der neuen OVI Software wird aber, wenn man das Handy anschließt auf ein direktes Update hingewiesen und das funktioniert bei mir nicht.

    fbenokia
     
Die Seite wird geladen...