Allgemein Nokia vom Saturn defekt. Bekomme ich wärend der Reparatur ein Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von emiliana, 8. Aug. 2010.

  1. emiliana

    emiliana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir vor kurzem ein nokia handy im saturn gekauft. Dieses geht aber immer öfter ohne ersichtlichen Grund (akku leer, etc. ...) aus. Wenn ich es dort zur reparatur abgebe, gibt es dann eine möglichkeit in der zeit ein ersatz handy zu bekommen?
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Im Normalfall nur wenn es ein Vertragshandy ist wo den Vertrag eben bei Saturn abgeschlossen hast.
     
  3. emiliana

    emiliana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ne habe es ohne vertrag gekauft.
     
  4. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    In der Regel bieten die meisten Handy-Shops (ich denke auch Saturn) Ersatzhandies an, allerdings sind diese meist nur zum SMS-schreiben/Telefonieren gut und für sonst nix und es kann sein das du ne Gebühr dafür zahlen musst ;)

    MfG Chris
     
  5. Mju

    Mju Guest

    Dein Vertragspartner ist Saturn. Wenn die eine Sache mangelhaft iSd § 434 liefern und du kannst anchweisen, dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang vorlag, dann ist Saturn verpflichtet, nachzuerfüllen /nachzuliefern. Sprich: Wenn die das Ding nicht reparieren können, müssen sie dir ein neues geben. Was Saturn dann mit ihrem Lieferant macht, ist deren Sache und unabhängig von deinem Kaufvertrag. Wie lange hast du das Handy? Wenn unter 6 Monaten hast du sogar noch die Beweiserleichterung nach § 476.

    Ich würde mich nicht direkt abspeisen lassen von wegen Einschicken und so...
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ganz klares nein, hast kein Recht auf Ersatzgerät in den Zeitraum.

    Wenn sie dir eins geben, ist es Kulanz, mehr nicht.

    Du hast nur wenn du im Club Nokia Anspruch drauf im NSC, sofern eins verfügbar ist. ;)

    LG
     
Die Seite wird geladen...