Allgemein Nokia Update Service nicht verfügbar keine Updates möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von jajaegal, 18. Aug. 2011.

  1. jajaegal

    jajaegal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2 Tagen meldet der Nokia Update Service: nicht verfügbar, versuchen sie es zu einem spätesen Zeitpunkt.

    Frage: ist das ein allgemeines Problem, was gerade alle betrifft oder ist das jetzt nur bei mir so ? Die üblichen Dinge (Firewall, Router, Internetverbindung, Windows) kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Sowohl der Nokia Updater v2.6.6de als auch die OVI Suite "aktuelle Version" versagen den Dienst auf verschiedenen Rechnern.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    für welches Gerät brauchste denn ein Update ??

    Da gestern der Rollout der Symbian Anna updates begonnen hat kann das schon mal passieren mit deiner Meldung !

    Bei mir ging aber update suche per Ovi Suite gestern und heute auch !

    mfg
     
  3. jajaegal

    jajaegal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nee also bei mir will er nicht, habs gerade nochmal probiert. "Bitte versuchen sie es später erneut".

    Ich hab hier einige Nokia 5800. Für den Produktcode 0578314 ist kein Update in der Nokia Firmware Database, an die ich mit navifirm tatsächlich rankomme. Vermutlich wäre Produktcode ändern und mit Phoenix flashen die Lösung, aber komfortabler und auf der sicheren Seite wär ich halt mit dem ganz normalen Updater.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Version ist denn da installiert ??

    Aktuell ist bei den 5800XM eine 52.0.007 Version !


    Du kannst auch über die interne Funktion nach updates suchen via Wlan !

    mfg
     
  5. jajaegal

    jajaegal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Heute hat sich die OVI Suite auf 3.1.1.85 aktualisiert, damit hat er tatsächlich die aktuelle Firmware gefunden. Aber dafür klappt die Anmeldung am Nokia Server nicht mehr. Über ovi.nokia.de gehts, über die OVI Suite mit gleichem Namen / Passwort sagt er: Anmeldung nicht möglich. Flashen will er aber nur -mit- Anmeldung.

    Also, es liegt an Nokia. Bei denen hakt ganz gewaltig was. Wie die den Abstand zu Apple, Sony usw aufholen wollen, ist mir schleierhaft. Ich bin überhaupt kein Freund vom Apple iTunes aber das funktioniert halt einfach.

    Edit: Das normale Update über den Logitech Updater geht wieder ! Thread Thema hat sich zum Glück damit erledigt !
     
    #5 jajaegal, 19. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2011
Die Seite wird geladen...