Internet Sticks Nokia über Wlan als Modem nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JulianMei, 14. Sep. 2009.

  1. JulianMei

    JulianMei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das ich das n97 als paketdaten modem nutzen kann ist mir klar, wollte fragen ob es ne möglichkeit gibt das n97 sozusagen als wlanstick für den pc zu nutzen
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Eins vorweg: Saugt Akku wie SAU!!

    EDIT: Deadman, ich glaube er meint andersrum.

    PC -> Handy -> WLAN-Router -> Internet.

    Das wäre mir so nicht bekannt!
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    jo, ist auch so...
    er will aufm pc mit seinem n97 übern router ins www reinkommen.

    wüsste auch nicht wie das gehen sollte.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein, er will das Handy als WLAN STICK nutzen.

    Da hat Deadman schon richtig rausgesucht mit Ad-Hoc. Das ist ja auch so, wenn du einen Internetstick an den PC/Laptop dranhängst.

    Sagen wir mal so: Das Handy dient dann als Router ;)
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    aber das ist nicht was er braucht!
     
    #6 MotoMaster, 15. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2009
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was steht hier? WLAN Stick. Ok, dafür brauch man auch das Ad-Hoc Tool, allerdings kann man da gleich das Handy als Router nutzen.
     
    #7 Protector, 15. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2009
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    er will die internetverbindung seines routers nutzen und nicht die seines handys!!
     
    #8 MotoMaster, 15. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2009
  9. JulianMei

    JulianMei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten. vllt hab ich bisl umständlich formuliert versuchs nochmal.

    Ich möchte mein handy sozusagen als wlanstick für meinen pc nutzen, um mit dem pc zu surfen.
    mein handy möchte ich dabei mit wlan meines routers verbinden. hoffe jetzt ist es verständlicher.
     
  10. JulianMei

    JulianMei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    niemand mehr nee idee :( ?

    joiku spotpremium hilft mir so wie ich das sehe nicht weil ich mich nur mit umts verbinden kann und nicht mit wlan
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube das man das Handy nicht zu einem reinen Stick, also als Brücke zwischen PC und WLAN Router missbrauchen kann.

    Es will immer aktiv eine Verbindung ins Netz aufbauen.

    Und wenn du dein Handy mit dem Router verbindest, kannst es zwar zum surfen nutzen, aber eben nicht wirklich am PC nutzen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...