Allgemein Nokia tts mit Nuance Talks "ansprechen"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von symbianer, 5. Dez. 2008.

  1. symbianer

    symbianer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich bin ein Handynutzer mit eingeschränktem Sehvermögen und nutze daher einen Screenreader Nuance Talks auf meinem Nokia E51. Wähle ich als Sprachausgabe die Nokia TTS aus, spricht er trotz installierten deutschen Sprachpaket und installierter Stimmen Jürgen und Nicole englisch. Unter System -> Sprache sind die Einstellungen auch auf deutsch gesetzt. Auch werden mir die Anrufnamen sowie die Kontakte in der Sprachhilfe nur mit einer englischen Stimme vorgelesen.
    Mitteilung -> Optionen -> anhören liest mir die deutsche Stimme vor.

    Sind die deutschen Stimmen nur auf das Vorlesen von Mitteilungen beschränkt oder habe ich da eine Einstellung übersehen? Ich hoffe mir kann da weiter geholfen werden und danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

    Gruß Symbianer
     
  2. exo7

    exo7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß dürfte das nicht stattfinden. Jedoch kann ich dir vorerst nicht helfen, weil ich nicht mal die Sprachpakete für Talks 4 finde... Bei 1 gab es die Einstellung jedenfalls nicht xP
    Kannst du nicht mal die Links Posten;)
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. exo7

    exo7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich hast du recht, weil das ist für eine Demo... Und ob da einfach überinstallieren geht ist fraglich... Außerdem ist das für die Version 3.6, ich brauch aber eigentlich für 4 :(
     
  5. screenreader

    screenreader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dich leider entteuschen. Die beiden TTS-Stimmen sind identisch mit Janik und Steffi die ja auch für Talks angeboten werden. Das kannst du aber mit dem Programm Mobile Speak ansteuern.
     
Die Seite wird geladen...