Allgemein Nokia Symbian OS und Bluetooth Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von acer2k, 29. Okt. 2007.

  1. acer2k

    acer2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist folgendes aufgefallen.
    Es ist so, dass bei allen BT FSEs soetwas wie automatische Synchronisation von Telefonbuch, Provideranzeige, Akkuanzeige etc. nicht bei Nokia mit Symbian OS funktioniert :-(

    Bei einem alten MDA gab es dieses Problem auch. Es gibt dort aber eine Software die dies dann erweitert, so dass solche Funktionen doch funktionieren.
    Weiß jemand ob es beim Nokia (wollte mir das E65 holen) sowas auch "nachrüstbar" ist?

    An der BT Version 1.2 dürfte es nicht liegen, weil das schaffen auch andere Handy mit nur 1.2
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Von welcher Freisprechanlage sprichtst du genau? Den was du da möchtest, muss auch die FSE unterstützen.

    cu
    logofreax
     
  3. acer2k

    acer2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen hab ich mich nen bissl belesen. Das Problem liegt wohl daran, dass Nokia seine eigene Grütze mit den Profilen anstellt und daher die meisten Anlagen damit nix anfangen können. Ich rede da in erster Linie von Parrot bzw. Ego Look.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also eine Parrot besitze ich auch, aber nur eine kleine CK3000 und dazu ein Nokia N73.

    Die Bluetoothprofile sind eigentlich internationaler Standard. Daher glaube ich diemal an die Unschuld von Nokia :D

    Welche Parrot hast du?

    cu
    logofreax
     
  5. acer2k

    acer2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch habe ich auch die Ck3000 will aber auf die CK 3200 wechseln. (meine ist noch nicht die Evolution, kein Lautstärkeregler etc)

    Der Vorteil der CK ist eigentlich dass diese das in Stereo herausbringt. Bei der Ego Look brauchst du leider die Stereo Mute Box. Mein Autoradio besitzt leider kein Mute Eingang. Ist nur Übergangsweise nen Billig Radio drin.

    Nur bei der CK3200 gibt es z.b. die automatische Telefonbuchsynchronisation, die funktioniert bei Nokia nur wenn du von denen ne bestimmte Software einspielst, die immer das Telefonbuch zu Anlage sendet, weil es das Nokia Handy nicht unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...