E6-00 Nokia Store und Karten nicht vorhanden ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von fl0rry, 14. Jan. 2012.

  1. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nach einem FW Flash hab ich 2 Probleme. Das Telefon funktioniert soweit ohne Probleme und es wird auch alles erkannt. Nur wenn ich den Store starten will, passiert einfach nichts. Kann die App drücken wie ich will, nichts passiert.

    Bei der Karten App kommt die Fehlermeldung "Karten: Funktion nicht unterstützt".

    Hab schon 2 Hardresets hinter mir, trotzdem funktionieren diese beiden Sachen nicht.



    Danke für Tipps :)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    was für eine Firmware, Orginal oder CFW, und wie geflasht ??

    Schon mal versucht die beiden Apps manuell zu installieren ?

    mfg
     
  3. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Stock 22.014 von Vodafone, also mit Branding. Geflasht wurde mittels eines Programms das ich hier nicht nennen darf ;) du weisst bescheid nej ^^


    Hab versucht den Store manuell zu installieren, 2 verschiedene Versionen (30.20.050 und 30.20.044). Beide scheitern kurz vorm Installieren mit dem Fehler "Fehler bei der Installation" oder sowas.

    Karten hab ich noch keine SIS gefunden.


    Das Telefon muss doch nicht gehackt werden um die Sachen zu installieren oder? Weil es kommt ja kein Zertifikat Fehler sondern ein Installationsfehler.

    Ist es denn irgendwie möglich die beiden Sachen Restlos vom Gerät zu entfernen das es mir vielleicht über die Software Aktualisierung angeboten wird?

    Danke :)
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Du nutzt eine gecleante uda ohne cwrt core oder wie das heißt, das muss man zuerst installieren.
     
  5. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok....und wie? ^^
     
  6. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
  7. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Soo habs mal mit der Maps Suite probiert. Es kommt die Fehlermeldung "Fehlercode: 2148532241"


    Der Ovi Store bricht einfach kurz bevor der Balken voll ist ab ohne genauen Fehlercode....w

    Wäre es ein Versuch wert mit dem SFI Flasher die selbe Firmware nochmals neu zu flashen?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimmst du mit Navifirm die neuste Firmware und Flasht die dir aufs Handy!

    Aber vor dem Flash Hardreset machen, Formatieren und Flashen, genau das selbe auch nach dem Flash, dann sollte alles funktionieren!

    mfg
     
  9. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Reicht da ein Reset mit *#7370# ?
     
  10. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit SFI auf die Aktuelle ungebrandete 25.07 flashen will (gehe nach der Anleitung hier ausm Forum vor) bekomm ich einen Fehler... hier ein auszug:

    Connecting...
    Init flash server...
    Reading flash IDs...
    Reading server type...
    Server Type: 07
    Rebooting to flash mode...
    Waiting for the phone to reboot...
    Found
    Loader version: 09.30.00
    Revision: 0300

    Patching CMT boot step1...
    Patching CMT boot step2...
    Patching CMT boot step3...
    Sending RAW Loader...
    Error requesting transmision mode...
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.
     
  11. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs nun nochmal über die Nokia Ovi Suite versucht und bekomme beim installieren der Firmware einen Fehlercode 12052...

    Google spuckt dazu nur was wegen Malware aus.... Mein Rechner ist sauber und habs auf nem anderen System probiert. Der gleiche Fehler...

    ich bin mit meinem Latein am Ende
     
  12. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    die angehängte sis enthält den cwrt installer, danach kanst du maps und store richtig installieren
     

    Anhänge:

  13. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :)

    die auf dem Telefonspeicher installieren oder auf massenspeicher?
     
  14. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Telefonspeicher ;)
     
  15. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schade, es funktioniert immer noch nicht :(

    die .SIS wird zwar installiert aber Ovi Store und Karten App starten trotzdem nicht....

    noch ne Idee vielleiht? :)
     
  16. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Starte dein handy neu und installiere dann den neusten nokia store erneut
     
  17. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ist der 3.20.050 der aktuellste? ich finde kein neueren..

    EDIT:

    Hilft nichts :( neustart gemacht aber nichts passiert. Habs geschafft eine Nokia Maps.sis zu installieren, mit Erfolg. Aber trotzdem startet es nicht. Hab mir auch den CRWT Core hier ( http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/111628-alle-updatefiles-fuer-s-3-seit-anna-einzeln.html ) nochmal besorgt

    EDIT2:

    Mir zeigt die Software Aktualisierungs den Ovi Store jetzt als Update an. Nur leider bricht auf diese Installation mit einem Fehler ab...argh
     
    #17 fl0rry, 15. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2012
  18. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke dein qt ist zerschossen, installiere mal eine qt app ohne smartinstaller und schau ob sie läuft, dann eine mit smart installer, nun alle updates akzeptieren.
     
  19. fl0rry

    fl0rry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Okay mir ist gerade aufgefallen das bei der installation deiner SIS gesagt wird das die Komponente QT fehlt....scheinbar hast du Recht.

    Kannste mir ne Quelle verlinken woher ich die besagten Sachen bekomme? :) Danke

    --- Edit ---

    Ok, es hat geklappt !!! :) Ein refurbish mit einer hier nicht erlaubten Software :D

    Es hat funktioniert !! Danke euch allen :)
     
Die Seite wird geladen...