Allgemein Nokia Startup Sound und Animation ganz leicht ändern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 8. Dez. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bisher war das Ändern des Startup Sound oder der Startanimation bei einem Nokia immer so eine Sache.

    Das Hauptproblem war die Erstellung einer MIF Datei als Startup Animation.

    Jetzt geht das alles viel leichter.

    Mit dem Hack kann man normale Animationen oder Bilder im *.gif Format als Startup Screen einbauen und den Startsound ohne großen Aufwand jederzeit ändern.

    Das Handy muss gehackt sein!!!

    Auf welchen Modellen es läuft, ist nicht detailliert bekannt, aber es kann jeder probieren und seine Erfahrungen hier posten.

    Download: GIF als Nokia Bootscreen

    Anleitung:

    1. Die Datei "GIF Booting by Oreo27 and Crazyyen Final.sis" installieren

    2. Die beiden Ordner "apps" und "Private" mitsamt den Unterordnern auf das Laufwerk C:\ des Handys kopieren

    3. Handy neu starten

    Jetzt sollte die neue Animation beim Start erscheinen und auch der neue Sound zu hören sein.

    Wer jetzt die Dateien austauschen will, muss die neuen Dateien einfach in den Ordner c:\boot kopieren und die vorhandenen überschreiben.

    Startsound: startup.mp3
    Startanimation: startup.gif

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 8. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  2. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch gemacht ich hab eine Sony Ericsson Start Animation.
     

    Anhänge:

  3. Kaki008

    Kaki008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand in dem Forum eine Android Startanimation in 360x640?
     
  4. Lovebone82

    Lovebone82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beim N96 funzt es nicht
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Anleitung komplett umgeschrieben, da man jetzt auch noch den Sound ändern kann und alles über eine SIS Datei installiert wird.

    Wer den Startup Sound lauter machen will muss folgendes ändern:

    In der Datei "101F8763.txt" folgende Zeile ändern:

    Das 4 0 kann man auf bis zu 9 9 ändern, um die maximale Lautstärke zu bekommen

    Feedback erwünscht.

    cu
    logofreax
     
    #5 logofreax, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  6. mana4711

    mana4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi
    super anleitung

    sieht richtig gut aus danke
     
  7. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    wen ich das kopieren will sagt der mir das die ordner schon exestieren und bricht ab....wen ich es über PC kopieren will....oder muss ich das seperat insterllieren...?...
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nicht per PC, sondern erst mal die Ordner auf die Speicherkarte laden und dann mit x-plore in den passenden Ordner weiter verschieben.

    cu
    logofreax
     
  9. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Erstmal danke für das programm.Auf meinem g810 funktioniert es wie zu erwarten nicht, nur der startsound kann geändert werden. Das galt aber auch schon für alle anderen methoden , aber egal.
    Seit heiligabend bin ich nämlich auch stolzer besitzer eines 5800 navigation edition :):), und auf dem funktioniert das programm.
    Das einzige was komisch ist, dass ich keinen ton höre, habe die werte in der oben genannten datei auch schon auf 9 9 geändert und gespeichert, hat aber nichts gebracht. Die audiodatei ist auch an ihrem platz im boot ordner und ist noch die selbe, die dabei war.
     
  10. sabbo

    sabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habs auf meinem N95 8 GB installiert, jetzt hab ich das Problem das mein Handy nicht mehr hochfährt:(
    (Bleibt beim Nokia Schriftzug stehn).

    Akku raus hab ich schon probiert, ohne Erfolg.

    Kann jemand helfen??
     
  11. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    läuft 100% endlich ist das langweilige Startup weg.

    :danke:
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @sabbo

    Akku raus, ein bisschen warten und dann wieder einlegen. Wenn es nicht startet den Vorgang wiederholen.

    cu
    logofreax
     
  13. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Also scheint nicht auf dem N95 zu laufen bei mir hatt sich nix geändert ...hab es wieder gelöscht...
     
  14. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    mein N85 ist zwar gehacked, aber ich finde unter C:/ keinen Ordner der sich Private nennt
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der Privat Ordner ist auf jeden S60 zu finden.

    Hast du eingestellt im x-plore, dass unsichtbare Ordner usw angezeigt werden?

    LG
     
  16. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    ich nutze den Y-Browser, ist das schlimm?
     
  17. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Selbst der muss es anzeigen. Der Ordner ist wirklich immer vorhanden.

    LG
     
  18. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    hab gerade x-plore geladen, der zeigts mir an :D

    *Edit: ich kann private nicht öffnen -.-
    "Datei nicht zu öffnen"
     
    #18 Skyrider3450, 28. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2009
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Schau mal ob alle Patches im ROMPatcher an sind.

    LG
     
  20. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    kann man dieses Startup nicht komplett unterbinden? Oder braucht das Gerät diese Zeit, um hochzufahren?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.