X7-00 Nokia SleepingScreen und BubbleLock lassen sich nicht installieren !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Wolfplayer, 6. Sep. 2013.

  1. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde gehts mir einfach nur um Nokia bubbles und den Lockscreen aus den BetaLabs
    bekomme immer Certifikatsfehler gemeldet, obwohl es schon gehackt ist nun.
    Datum zuruecksetzen hilft auch nicht :mad:
     
    #1 Wolfplayer, 6. Sep. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    lassen sich andere unsignierte Apps installieren wenn nicht dann wurde der Hack nicht richtig ausgeführt !

    Welche Firmware Anna Belle oder BelleRefresh ??

    mfg
     
  3. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Belle Refresh
    hacks sind aktive nach Neustart
    installiere grad Sygic Navi laeuft problemlos
    nur Nokia Bubbles und sleeping screen gehen nicht
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  5. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    nokia_sleeping_screen_0.55[9]_installer
    und bubbles auch eine alte Version, die ich auf meinem N8 habe.

    und aus dem Store kann man es nicht mehr downloaden per PC und auf meinem X7 scheint der Store nicht zu laufen gerade :mad:
    haengt sich auf mit der weissen Startseite :rolleyes:
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also SleepingScreen kann man auch über den PC holen hab dir den mal angehängt !


    Edit: Die Rar im Anhang sollte funktionieren !

    mfg
     

    Anhänge:

    #6 teleoase, 6. Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2013
  7. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    danke....jetzt startete die Installation und endete mit der Meldung

    Installation fehlgeschlagen egal ob auf C oder SD-Karte :mad:

    und bei den von FanClub.com bekomme ich weiterhin Zertifikat abgelaufen
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn eine Zertifikatsmeldung kommt stimmt etwas mit dem Hack nicht !

    mfg
     
  9. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    genau so siehts bei mir auch aus ;)

    aber trotzdem bekomme ich bei bubbles Zertifikatsfehler und beim SleepingScreen Intsallation fehlgeschlagen :confused:

    edit: ich denke nun es liegt an meinem X7 konnte mich nun endlich im Store einloggen (war gestern nicht moeglich)
    habe mir eine gratis Programm geladen und installiert und dann sleeping screen auch aus dem Store direkt aufs Handy und wieder Fehlermeldung.
    ich glaube ich werde es platt machen muessen und die FW neu draufspielen :mad:

    nun habe ich Nokia Filebrowser installiert (hat beim installieren auch die Zertifikatspruefung problemlos durchgefuehrt)
    und habe vollen Zugriff auf alle Partitionen im Telefon...das beweisst ja nun, das der Hack funzt
     
    #9 Wolfplayer, 7. Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2013
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    des könnte an dem installserver.rmp liegen welchen Hack hast verwendet und welchen installserver.rmp für Belle gibt es einen neueren !
    Es gibt auch noch die installserver.exe für C:/Sys/bin die den RMP ersetzt !

    Wenn du aus dem Store Programme installierst mal den installserver Patch deaktivieren da gab es auch Probleme bei verschiedenen Versionen !
     
  11. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    hatte den NortonSymbianHack benutzt

    habe nun Deinen Tip versucht und den Install Server RP+ deaktieviert und siehe da....nun konnte ich Sleeping Screen aus dem Store installieren.
    der Patch schien irgendwie den weiter erforderlichen download zu blockieren.

    Danke fuer Deine HIlfe:respekt:
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das passiert bei den älteren RMP Versionen :cool:

    Schau mal in den Ordner Patches was da für den Installserver.rmp steht !
    1.7 oder BelleRefresh.rmp oder bei Eigenschaften welches Erstelldatum der hat !

    Versuch das mal mit den Bubbles auch deaktivieren des RMP und dann das Datum zuückstellen um 12 Monate und installieren da ja signiert !

    Hab dir mal die letzte Version des Installserver.rmp angehängt !
    mfg
     

    Anhänge:

  13. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    so ist im ROM_Patcher nun mit drin
    nun bekomme ich beim Installieren von Bubbles die Meldung "Datei fehlerhaft"
    auch bei Deinen von 808Fanclub.com :eek:
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Du installierst aber schon den installer vorher weil sich die Version nichts vom Netz zieht ist eine offline Version!

    Razr-i Intel Inside via Tapatalk4
     
  15. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ja...die hier von 808FanClub.com_NokiaBubbles_installer_0.15.2_signed und dennoch weiter "Datei fehlerhaft"

    selbst bei Datein mit denen bereits installiert wurde (ein neues Thema) :eek:

    was hat es den nun mit der Datei installer.exe auf sich, die ich in den c:sys/bin legen musste :confused:

    edit:

    nun ging es....Du hattest hier nichts mehr vom umbennen der installer.exe gesagt, ich hattes es dort aber gelesen
    http://www.faq4mobiles.de/nokia-for...uer-symbianbelle-fp1-fp2-refresh-geraete.html

    und nun einfach mal probiert und siehe da ich konnte bubbles erfolgreich installieren :danke:

    Du siehst ich versuche auch meinen Teil zur Loesung meiner Probleme beizutragen :google:
     
    #15 Wolfplayer, 7. Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2013
  16. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    edit...denn sleeping Screen musste ich mir nun fuer's N8 nach update auf v6.2 erneut aus dem Store herunterladen.

    meine Frage nun, wo werden die fehlenden Datein beim download aus dem Store gespeichert,
    ich wuerde mir diese gern sichern, falls der Sleeping Screen mal aus dem Store verschwindet.

    oder damit man evtl. auch solch offline Installation erstellen kann wie bei Nokia Bubbles;)
     
    #16 Wolfplayer, 14. Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2013
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast das über den PC gemacht oder über den Store im Gerät ??

    Am PC bei Win7 32bit lautet das Verzeichnis: "C:\Users\All Users\Nokia\Nokia Suite\NOSSU2\applications"

    Es gibt zwei Varianten Online oder Offline Installer !

    Bei Online ist die Programm SIS kleiner da der Installer das was er braucht zum installieren vom Netz lädt !

    Bei Offline ist die Programm SIS größer da der Installer keine Daten aus dem Netz holt !

    mfg
     
  18. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    habs uebers Telefon gemacht...aber nun nochmals am PC
    benutze aber ein 64bit Win7 und komme mit Deiner Pfadangabe nicht weiter

    mit Nokia Suite kann ich es nur aus dem Store downloaden wenn ein Geraet angeschlossen ist, aber dann wird es auch automatisch installiert
    und einen NOSSU2 Ordner kann ich unter Win7 64bit nicht finden !

    EDIT:
    Pfad gefunden unter Win7 64bit C:\ProgramData\Nokia\Nokia Suite\NOSSU2\applications
     
    #18 Wolfplayer, 14. Sep. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2013
  19. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  20. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Bug oder Problem mit CFW The One bzw. Delight Belle

    folgendes...wenn das Display im Querformat aktive ist und der Sleeping Screen v.1.14 sich einschaltet
    kann man die Bildschirmsperre nicht deaktivieren...der Bildschirm bleibt einfach im sleeping screen haengen
    eine Haelfte wird einfach nur schwarz.

    getestet am X7 und auch am N8 beides gleiche Reaktion....wenn der Bildschirmschoner sich im Hochformat aktiviert ist alles OK
    kurzer Klick auf die Taste und die Bubbles tauchen auf.


    beim N8 hat man ja noch den Schiebeschalter, aber beim X7 hat man keine Moeglichkeit
    das Geraet wieder unter Kontrolle zu bekommen.
    nur durch anschliessen eines USB Kabel bekommt man die Kontrolle zurueck.
     
Die Seite wird geladen...