Nokia Sleeping Screen - bohrt deinen Standby Screen mächtig auf

Dieses Thema im Forum "Personalisierung" wurde erstellt von logofreax, 31. März 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Update auf Version 0.55 auch für Symbian Anna mit neuen Funktionen siehe Startpost !!


    mfg
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Update auf Version 055/9 verfügbar mann kann NSS jetzt auf allen Speichern im Gerät installieren und über die Vorgängerversion 0.55 drüberinstallieren es wird alles auf das neue Verzeichnis geändert !

    Link und Installationhinweise im Startpost editiert !!
    mfg
     
    #22 teleoase, 8. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2011
  3. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    hm... ich habe die neue Version über die 0.50 installiert wie beschrieben.
    Im Menü "Bildschirmschoner" taucht er weiterhin auf, ich kann das Programm auch aufrufen und Einstellungen verändern.
    Nur - anstatt des Sleeping Screens sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, mehr passiert nicht. Vorher lief alles super.
    Was kann ich tun?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast in bei den Einstellungen ausgewählt?

    LG
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ausgewählt ist er. Ich habe auch mal probehalber einen anderen Schoner ausgewählt, und dann wieder zurück. Hilft nicht :(
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    haste NSS vor der installation deaktiviert ??

    Haste vorher die 055 draufgehabt ??

    Wenn nicht alles runter und QT-Quick deinstallieren bevor du NSS wieder installierst hab das Paket mit dem Installer hochgeladen sollte dann gehen !

    Hatte das gleiche Problem mit der neueren Version die ich auf die 0.50 installiert hatte Blank Screen nach installation !


    Hab auch die neue Version über die 0.55 drübergebügelt geht !
    mfg
     
  7. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die 0.50 drauf und den Installer direkt von Nokia geladen, extra vorher nicht deinstalliert weil das ja angeblich problemlos funktionieren soll....

    Was muss ich jetzt alles deinstallieren, was ist denn QT-Quick?

    Ach so, deaktiviert hatte ich ihn nicht...
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was steht im Startpost geschrieben ???


    mfg
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber: ich habe Deinen Post (#22) per Mail bekommen, gelesen dass man es drüberinstallieren kann und das getan. Wer liest denn da noch das Startposting bitte?

    Wäre natürlich schön wenn Nokia das auch so auf seiner Homepage beschreiben würde...:banging:

    Naja also erstmal alles wieder runter... toll...
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    des steht auch bei Betalabs drin und wenn du mal lesen tust steht bei meinem Letzten post auch "Link im Startpost editiert" sorry werde noch Installationshinweise hinzufügen :D

    mfg
     
  11. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wo? Also HIER steht nichts von deinstallieren...

    Ja, das heisst für mich Da steht ein neuer Link... der mich ja nicht interessiert da ich direkt von Nokia lade ;)


    Abgesehen davon läuft auch nach Deinstallation und erneutem Installieren nüscht... ist ja fast wie bei Windows :fresse
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm etwas weiter lesen dann kommt mann zu hier Blank Settings screen | Nokia Beta Labs

    Gerät neu starten nach deinstallieren sollte mann eigentlich wissen !

    Für was schreib ich dann nen Verweiß auf den Startpost rein wenn es keinen intressiert da in der Regel immer der Startpost mit updates und neuen infos ergänzt wird wenn das App schon vorhanden ist oder updates bekommt !

    mfg
     
  13. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja nee, is klar... ich lese zu jedem Programm was ich installiere erstmal die Bugreports durch... :D

    Es gibt Menschen die möchten ein Handy einfach nur benutzen und es nicht studieren - abgesehen davon ist es nicht mein Gerät und ich habe es normalerweise höchstens mal in der Hand um damit Fotos zu machen...

    Hm, keine Ahnung, Langeweile? :fresse


    EDIT: so, nun läuft's... warum allerdings im Betrieb keine Portrait/Landscape-Umschaltung erfolgt sondern nur die aktuelle Sensorposition beim Einschalten des Bildschirmschoners übernommen wird erschließt sich mir noch nicht so richtig. Aber gibt schlimmeres...
     
    #33 svx, 8. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2011
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da der NSS aus den BetaLabs kommt und noch keine Final Version ist sollte mann sich die "Mühe" schon antun und da mal nachlesen wenn was ned so richtig funktioniert mit einem App von da !

    Oder wo meinst du beziehe ich die Infos jetzt zb. zu NSS ?? :D

    Richtig bei BetaLabs Bugreport da ich auch erst mal fragen mußte warum und wieso !!:rolleyes:

    Na ja Langeweile hab ich wenn ich sowas lese :D
    Das mit der Sensorposition ist entweder so gewollt oder ein Bug den bis jetzt noch keiner als solches einstuft hab auch nix dazu finden können aber bei Bubbles gehts !

    Aber das Problem ist ja gelöst also wieder BTT :cool:

    mfg
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja ich denke Stromsparen heißt die Devise, wozu sollte im gesperrten Modus der Sensor aktiv sein?
     
  16. Die Sensoren werden beim Sperren des Bildschirmes und der Tasten komplett deaktiviert, die gehen dann sozusagen in den Ruhemodus, ansonsten wäre dein Handy doppelt so schnell leer.
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der Näherungssensor wird aber von NSS zum Beispiel benutzt um zu erkennen, ob das Handy in einer Tasche o.Ä. ist. ;)
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja kann ich bestätigen wenn das Gerät umgedreht auf einem Tisch liegt geht auch NSS aus !

    mfg
     
  19. Sorry habe es falsch fomoliert, ich habe gedacht die fragen oben währen nur auf die Bewegungssensoren gestellt. Die Bewegungssensoren werden komplett abgestellt, das meinte ich ;)
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Version 1.10 erschienen.

    Jetzt Belle kompatibel!
     
Die Seite wird geladen...