Allgemein Nokia S40 Systemordner! Evtl. Modding möglich!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NiKe07, 13. Mai 2008.

  1. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie einige von euch schon wissen, ist es möglich bei Nokia S40 1st-5th Handymodellen versteckte Ordner auf dem Handy sichtbar machen!

    Das ganze geht mit einer ein bisschen veränderten Version vom MobiMB!
    Diese könnt ihr hier finden: MMB_v3.4.0.0.rar

    Ihr installiert die Version und startet dann, wenn ihr dazu aufgefordert werdet neu!
    Jetzt startet ihr das installierte Programm..

    Wenn euer Handy nich erkannt wird (bei mir hat es nur über Datenkabel geklappt) müsst ihr noch was ändern!
    Ih geht in den Arbeitsplatz und dort in folgenden Pfad:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogoManager
    Dort müsstet ihr eine Datei Namens Nokia.ini finden, öffnet diese mit einem Texteditor!

    Jetzt müsstet ihr in den ersten Zeielen irgendwo den Abschnit finden:
    Diesen kopiert ihr und fügt ihn irgendwo im Texteditor wieder ein (Ich habe es direkt darunter gemacht)!
    Jetzt müsst ihr bei eurem Handy das ihr benutzen wollt die Tastenkombi *#0000# eingeben.
    Dort müsstet ihr fast am Ende der Informationen den Productcode finden!
    Bei einem Nokia 5310 ist dieser z.B. RM-303!

    Dann ersetzt ihr im kopierten Text das RH-30 durch euren Productcode!
    Also beim 5310 sieht der Text danach so aus:
    Nun könnt ihr die änderungen speichern und das Programm erneut starten!
    Ihr solltet nun mit dem Handy verbinden können!

    Wenn ihr jetzt mit dem Handy verbunden seit, solltet ihr auf der linken Seite ein Laufwerk "A:" sehen!
    Das sind die versteckten Systemordner die ich meine!


    Wenn ihr so durch die Ordner guckt, gibt es viele Ordner die eig. interessant aussehen!
    Ich denke das man durch das ändern bestimmter Dateien evtl. das Handy modden könnte!

    Einen Mod gibt es ja schon!
    Remove java application security questions in nokia 40 v3 mobiles - GsmWise.Com

    Auch habe ich wohl eine Flash Datei für den Musik Player gefunden!
    Wenn man diese verändern würde könnte man wohl die steuerung und das Design des Players individuell verändern!

    Ich bin aber bei weitem kein Experte, darum bin ich auf eure Hilfe angewiesen, um herauszufinden was wirklich möglich ist!
    Es würde mich sehr freuen wenn sich die Sache einmal ein paar Nokia Kenner anschauen und dann sagen ob Modding wirklich möglich wäre!

    Ich hoffe ich rede hier von nichts das man schon lange weiß!
    Aber vielleicht kann man damit ja wirklich was machen!

    NiKe
     
  2. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Auf welchen Verbindungsmodus soll ich gehen? Bei mir steht: Nokia-Modus, Druck und medien, Datenspeicher.
     
  3. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eig. egal..
    Ich mache es immer mit Nokia Modus!

    Edit: Ich habe gerade was rausgefunden!
    Ist zwar nichts großes! Aber man kann die Links in den verschiedenen Ordenern in der Galerie die zu nokia.com führen löschen..

    Falls Interesse besteht kann ich gerne erklären wie!
    Sollte man aber eig. auch selber draufkommen...
     
    #3 NiKe07, 13. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  4. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man unbedingt ein Nokia Kabel? Das handy wird nämlich nicht erkannt, obwohl ich das gemacht habe, was du am Anfang beschrieben hast.
     
  5. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Puh.. Das weiß ich nicht..
    Du musst dann halt noch im connection Manager von MMB dein Kabel hinzufügen..
    Aber ich kenn mich auch nicht sehr gut aus..

    Evtl. könnte jemand anderes was dazu schreiben..
    jemand der sich ein bisschen mit MobiMB auskennt..

    Nike
     
  6. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    und die anwendung kann ich auch nicht öffnen, es klappt nur alle paar stunden.

    EDIT: hat sich erledigt
     
    #6 ts61gogo, 14. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  7. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
  8. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es lag an der version von mobimb, ich habe im gsm-wise forum nachgelesen, dass man für ein nokia 6300 eine andere version braucht.Aber ich verstehe immer noch nicht wieso mein PC das Programm nicht öffnen konnte.
    Hast du das mit dem Programmzugriff usw schon gemacht, ich habe da nämlich ein problem mit.
     
  9. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Jo.. Hab ich schon gemacht!
    Was hast du für ein Problemß

    NiKe
     
  10. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Der Hex Editor findet keine unterschiede zwischen den beiden Dateien. Ich habe alles gemacht was da stand, beim ersten mal hat er Unterschiede gefunden, die waren aber nicht wie mit diesen zahlen (02 02 usw.). Da habe ich die Dateien, die auf dem desktop waren gelöscht, sie wieder reinkopiert (die eine umbenannt), es hat aber wieder nicht geklappt.

    ts61GOGO
     
  11. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..
    also hast du wirklich alles nach anleitung gemacht?

    Auch zwischen dem kopieren der ersten und der zweiten datei das Telefon vom PC getrennt?

    n'ike
     
  12. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    nein, omg bin ich dumm!!!OMG!!! ok ich mach alles nochmal, mal sehen ob es klappt.

    Es geht jetzt.

    ich danke dir vielmals
     
    #12 ts61gogo, 14. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  13. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    Haben hier dran wirklich so wenige interesse?
     
  14. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es mal probiert mit dem KD-Player hier aus der DB, aber es hat bei mir nicht geklappt. Er kommt zwar ohne Nachfrage in die einzelnen Ordner, aber er spielt die Lieder auf meinem Handy nicht ab. Kann einer helfen?
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der KD Player läuft nur auf SE Handys richtig. Ist also kein Bug sondern Absicht. Er war nie für andere Handys gedacht außer Sony Ericsson.

    cu
    logofreax
     
  16. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einleuchtend. Kennt vielleicht einer einen MP3-Player der auf S40 3rd läuft, so dass man auch die Sicherheitsabfrage abschalten kann?

    p.s. : Vielleicht kennt einer auch den Hex-Code, der bei Nokia 6233 läuft. Für alle Antworten wäre ich dankbar ;)
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Sicherheitsabfrage kommt nicht von der Software, sondern vom Handy und ist meines Wissens nach nicht deaktivierbar.

    Andere Player auf Java Basis kenne ich leider nicht.

    cu
    logofreax
     
  18. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  19. feliciano

    feliciano Guest

    Ah, deswegen hab ich nur Ärger gehabt damit... :rolleyes:
    Eigentlich hat er mir gut gefallen, denn bei aller Liebe, der babyblaue Player vom 6300 ist einfach nur hässlich!!! :mad:

    @ NiKe:
    Die überflüssigen Galerieordner und auch die Links habe ich zwar schon entfernt (ausgeblendet), aber das Musikplayer-Modding klingt verdammt interessant :)
    Ich versuche mich mal an deiner Anleitung.

    cu
    feliciano
     
    #19 feliciano, 1. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2009
  20. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hat es, recht spät, funktioniert mit dem Majiplayer von getjar.com .
    Für alle die wissen wollen wie, könnte ich die Anleitung ins deutsche übersetzen.
     
Die Seite wird geladen...