Symbian Nokia Point and Find - alles mögliche scannen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 2. Apr. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die verschiedenen Barcode Reader für Symbian kennt wohl mittlerweile jeder.

    Nokia geht jetzt noch einen Schritt weiter.

    In England und den USA bietet Nokia jetzt die Möglichkeit mit dem kostenlosen Nokia Point & Find auch solche Sachen wie Kinoplakate, Barcodes und in Zukunft noch vieles mehr zu scannen um weitere Informationen zu bekommen.

    *** Update ***

    Ab sofort weltweit...

    [video=youtube;wKFfWKoXvH4]http://www.youtube.com/watch?v=wKFfWKoXvH4[/video]

    Um an den Download zu kommen, muss man sich kurz dort anmelden.

    Homepage & Download: NOKIA Point & Find v1.51(9221)

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 2. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  2. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Leider wird es wohl noch ein wenig dauern, bevor das hier in Deutschland nutzbar sein wird. Ist auch nicht wirklich was zu finden über einen eventuellen Termin :(

    cu
    H.W.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nokia Beta Labs Point and Find v1.49(7941) erschienen:

    cu
    logofreax
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    NOKIA Point & Find v1.50(8624) erschienen:

    cu
    logofreax
     
  5. stimpy2k

    stimpy2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe Nokia Point and Find in der aktuellsten Version auf mein 5800 installiert und funktioniert gut. Leider hatte ich nicht die Wahl, wie eigentlich angekündigt, es auf der Speicherkarte zu installieren. Mir war leider nicht bekannt, dass durch die Installation auf dem Telefonspeicher weitere Daten in großer Menge auf diesem abgelegt werden. Nun habe ich statt vormals noch 40MB freien Telefonspeicher nur noch 4,2MB. Danke Nokia für gar nix!!!

    Habe leider keinen Weg gefunden wieder den durch P&F belegten Platz freizugeben, bzw. die Daten zu löschen. Eine Deinstallation des Programms schafft nur 2MB freien Telefonspeicher.

    Kann mir irgendjemand helfen und vielleicht sagen wo die Dateien von P&F abgelegt werden?

    thx
    stimpy

    PS: Habe P&F über die P&F Homepage meines Handybrowsers installiert. Ein leeren des Browesercaches brachte die verbratenen MB auch nicht wieder!
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe es auf meinem N97 auch installiert und da sind auch nur die 2,etwas MB weg gegangen.

    Starte mal das Handy neu. Kann mir nicht vorstellen, das das wirklich 40 MB frisst..woher sollen die kommen?

    cu
    logofreax
     
  7. stimpy2k

    stimpy2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sersn,
    danke, ein Neustart hat den Speicher wieder hergestellt. Hatte P&F im Verdacht weill nach dem Scannen mehrerer Barcodes zum testen der Speicher als voll gemeldet wurde. Vielleicht lag es auch an der neuen Firmware, seit v40 stürzt mein Handy öfters mal, meistens bei der Browserbenutzung, ab.

    Würde P&F trotzdem gerne auf der Speicherkarte speichern, da der Telefonspeicher doch recht knapp bemessen ist.
    Kennst du eine Möglichkeit hierfür?

    thx
    stimpy
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn das Setup diese Option nicht bietet, gibt es leider keine andere Möglichkeit.

    cu
    logofreax
     
  9. Packy

    Packy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie ich so mitbekommen habe wurde das Programm Point & Find von Nokia kürzlich fertig gestellt
    und man soll es unter http://pointandfind.nokia.com/ herunterladen können.
    Jedoch tut sich bei mir da nichts, ich finde keinen Downloadlink, es kommen auch keine Popups ?!
    Habe es mit dem Firefox 3.5.7 und IE8 probiert.

    Hat deswegen vielleicht jemand einen direkten Downloadlink zu aktuellesten Version?
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    klappt einwandfrei mit firefox und ie
     
    #10 mh.mobiles, 26. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2010
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Um an den Download zu kommen, muss man sich kurz dort anmelden.

    cu
    logofreax
     
  12. Packy

    Packy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ok danke.
    Ich mache dann also einen fünften Account für eine Nokia Seite auf...

    //EDIT: wie ich sehe, kostet das Ganze mindestens $800 im Jahr?! Nix mit kostenlos?!
     
    #12 Packy, 27. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2010
  13. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    also bei mir funktioniert das ohne anmeldung, modell auswählen und der download kann gestartet werden.
     
  14. Packy

    Packy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    sehr merkwürdig!
    Bin jetzt mal an einen anderen Rechner gegangen, mit XP und IE7, und da ging es jetzt auch!
    Downloadlink für Nokia 5530 (falls noch jemand selbiges Problem hat).
     
    #14 Packy, 27. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2010
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich bin da schon ewig angemeldet und habe bisher nix bezahlt...

    cu
    logofreax
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    NOKIA Point & Find v1.51(9221) erschienen:

    cu
    logofreax
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Neue Version von NOKIA Point & Find erschienen:

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...