Allgemein Nokia PC Suite und Datenkabeltreiber unter Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von interessiertnicht, 12. Juli 2009.

  1. interessiertnicht

    interessiertnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe ein Nokia 7900 Prism und ich habe folgendes Problem, ich habe momentan nur ein Datenkabel, das hat bisher auch immer funktioniert zum aufladen.

    Nun war ich im Urlaub und hatte das Handy mit, der Akku war dann auch irgendwann mal leer und dann fiel mir ein, dass der Akku manchmal ziemlich schnell leer ist, deswegen mal Akku Völlig entladen, also kleine glühbirne kabel rangelötet und dann an die pole angeklemmt, lampe leuchtete nach ner zeit nicht mehr (logisch akku leer), dann komm ich nach hause und denk ich lad das handy mal wieder.

    Klemms an und es geht nicht mehr, sonst gings immer.

    Mein Problem, ich klemme es an und höre halt den Sound (benutze Windows 7, hat vorher ja auch ncoh gefunzt) das er ein usb gerät erkannt hat. Dann kommt der Sound das es wieder abgeklemmt wurde, und dass ein paar mal ancheinander (hatte ich damals aber auch schon nach einer Zeit gings). Nun ist es aber so das der Sound vom anklemmen kommt, dann der vom entfernen und dann immer und immer wieder als wenn man das entfernt. Wenn ich das zu lange dran lasse kommt ein Bluescreen der auf einen USB Treiber Konflikt hinweist und daraufhin startet der Rechner neu.

    Dann hab ich mal geschaut wegen Treibern, finde aber nciths wirkliches. Habs mit dem Treiberpacket hier versucht für das Datenkabel CA-101 da ich das besitze.
    - Funktionierte nicht.

    Dann hab ich die Neuste Nokia PC-Suite heruntergelade, da diese das auch beinhalten soll.
    -Funktioniert auch nicht.


    Hat jemand noch ne Idee?

    PS: Durch dieses schnelle hinzufügen und entfernen (das durchs Handy kommt) kommt der Rechner ncihtmal dazu die Handyeigenen Treiber neu zu installieren.
    PSS: Vllt ja mit einzelenen Dateien die in den Winsys drvier ordner müssen ? !
    MFG
     
    #1 interessiertnicht, 12. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Läuft die PC Suite überhaupt auf Windows 7??? Oder passen die Treiber auf Windows 7?

    Denn um über das Kabel zu laden braucht es keine Treiber. Das Kabel schleift einfach nur die Stromversorgung vom PC zum Handy durch.

    cu
    logofreax
     
  3. interessiertnicht

    interessiertnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja Die lief immer Perfekt, wie gesagt ich konnte es auch einfach anschliessen und es hat geladen.

    Jetzt Leider immer nur der Kram das er das iwie ncith richtig erkennt oder den Treiber falsch installiert hat^^

    Ich würde ja auch testen die Treiber Datei Manuell zu entfernen wüsste ich genau welche das wäre, da ich mein system ncith weiter beschädigen will.

    Wenn ich unter Gerätemanager -> (USB NAMEN VOM HANDY) -> Eigenschaften -> Deinstallieren mache, installiert er das halt gleich wieder so fehlerhaft.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nix von Hand entfernen. Das gibt noch mehr Brocken.

    Probiere doch einfach mal eine andere Buchse am PC.

    Das erzwingt eine neue Treiberinstallation.

    cu
    logofreax
     
  5. interessiertnicht

    interessiertnicht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bereits mehrfach versucht da ich auch schon auf die Idee gekommen bin.
     
  6. Froxba

    Froxba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, Verbindung zur Suite funktioniert bei mit 5800 und 6220c unter Win7 absolut problemlos, in allen Modi.
    Geladen wird das angeschlossene Gerät allerdings bei mir aber nie. Muß immer die Steckdose bemühen.
     
Die Seite wird geladen...