N8-00 Nokia - OVI Suite --> keine Unterstützung von Lotus Notes mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von peterleinchen, 25. Nov. 2010.

  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Dies betrifft nicht nur das N8, sondern alle neueren Nokias , die nur noch von der OVI Suite unterstützt werden und nicht mehr von der guten alten PC Suite!

    Wer Lotus Notes nutzt (nutzen muss), wird sich - wie ich (leider) - definitiv von Nokia abwenden müssen.

    Jahrelang wurde Notes von der PC Suite unterstützt, aber die bunte laute buggige OVI Suite gibt dies nicht mehr her. Da aber die neueren Geräte nicht mehr von der PC Suite unterstützt werden ( oder diese Unterstützung bewußt von Nokia heruas genommen wurde , wie beim N8 und dem Versionswechsel von 7.1.30 auf neuere ).
    Damit ist für mich das N8 definitiv gestorben!

    Schade, schade Nokia.
    Auf Nachfragen kriegt man nur die Standard-Aussagen wie 'wir wollen das alles für den Endkunden besser machen' - ja bunter und bewegter ist toll, aber Funktionalität sollte an erster Stelle stehn.

    Wollte mir nur mal Luft machen ;)

    Und all diejenigen, die diese Funktionalität auch vermissen und als wichtigen elementaren Bestandteil einer Synchronisations-Software ansehen, bitten, sich direkt an Nokia zu wenden und die Lotus Notes - Unterstützung wieder einzufordern.
    Entweder per mail: ContactCentre.Europe@nokia.com
    oder per WebSite-Kontaktformular: Nokia Deutschland - Fragen Sie Nokia
    Vielleicht hilfst ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:
     
    #1 peterleinchen, 25. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die PC Suite 7.1.30.9 unterstützt das N8 noch inklusive Lotus Notes Sync, die Meldung bei neueren Versionen ist einfach nur Pushing von der mülligen OVI Suite, mich nervt das mit meinem C7 auch tierisch. Der Sync hat z.B. jetzt kein Log mehr, wo man sehen kann , was wo geändert wurde.

    Hier hab ich die 7.1.30.9 mal hochgeladen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=9073

    EDIT 7.1.40.1 scheint auch noch zu klappen.
     
    #2 pommesmatte, 25. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2010
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei Pommes,

    ja hat ein anderer User auch schon berichtet das 7.1.30 und 7.1.40 noch funktionieren mit den neuen Geräten die Versionen danach nicht mehr.

    mfg
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hey pommesmatte.

    Die OVI Suite gibt beim Sync kein Log mehr aus?
    Was denkt sich dieser Streichholz-Verein eigentlich?

    Ich habe (fast) jeden Sync einmal kurz kontrolliert, ob sich da nicht ein Fehler eingeschlichen hat. Und dies ist oft passiert, z.B. nach einem FW Update oder einem Rechnerwechsel oder einfach mal so zwischendurch. "Kann ja mal passieren", aber mit dem Log konnte man das wenigstens noch checken.
    So ist man jetzt mit der OVI Suite auf Gedeih und Verderben Nokia ausgeliefert? Tolle Sache! :(

    Hoffentlich hält mein N900 noch lange lange durch, denn eine Alternative sehe ich zur Zeit für mich nicht...
    Gruß (und genug geheult)
    peterleinchen
     
  5. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peterleinchen

    Hast du die Versionen 7.1.30 und 7.1.40 mit dem Nokia schon probiert? Wenn es funktioniert, dann hättest du ja was du vermisst.
    Ich persönlich hoffe noch, dass Nokia seine PC-Suite entsprechend den neuen Modellen anpasst.

    Auch Shalom

    Gruß Malte
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi Malte.

    Die älteren Versionen von PC Suite laufen aktuell noch mit den jetzigen Geräten (N8, C7, ...). Stimmt so nicht ganz, da einige Funktionen wphl nicht korrekt ablaufen (der Sync würde laufen...).
    Nur in der letzten Version 7.1.50 ist das N8 (wohl wegen der Schwierigkeiten?) einfach komplett raus genommen worden. Man kauft also ein neues Modell und muss im Inet nach älteren Software-Versionen suchen.
    Ich befürchte auch, dass die PC Suite komplett eingestellt wird und damit für zukünftige Modelle auch keine Unterstützung mehr da sein wird --> kein Lotus Notes, kein Log beim Sync, ...
    Schöne neue bunte OVI Welt.
     
    #6 peterleinchen, 26. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2010
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Peterleinchen,

    das ist doch nix neues das wenn neue Geräte kommen auch mal die Zusatzsoftware erneuert wird !;)
    Das ist doch das gleiche wie beim PC neues Betriebssystem und schon braucht mann neue Programme da die alten nicht mehr unterstützt werden. :rolleyes:

    mfg
     
  8. mileder

    mileder Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...