Allgemein Nokia Ovi Suite kann nicht synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Pc1104, 7. Feb. 2010.

  1. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das neue Nokia Ovi Suite runtergeladen und Installiert alles gut gelaufen, sobald ich das N97 an den Datenkabel schließe und es mit dem Computer Verbinde fängt Ovi Suite ja Automatisch an zu Synchronisieren sprich die ganzen sachen vom Handy auf Ovi Suite zu laden.

    Irgendwie können alle sachen nicht Synchronisiert werden ich versteh auch nicht warum das Programm erkennt das Handy und zeigt auch am Computer an das es sich um ein N97 handelt. Kann ohne Probleme Updates usw. auf den Handy installieren aber z.B. keine Musik oder Videos, Sms Synchronisieren dem entsprechen anschauen oder auf den Computer ziehen per Ovi Suite.

    Wenn ich auf meinem Arbeitsspeicher gehe und das Handy verbunden ist kann ich ohne probleme sachen auf den Handy packen und auch davon auf mein Computer, nur Ovi Suite macht probleme weiß nicht ob die noch nicht ausgereift sind oder sowas weil es ja recht neu ist. Habe auch die Aktuelle version von Ovi Suite.
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Ja die OVI Suite ist für solche und andere Probleme leider nur zu gut bekannt! Bist mit Deinem Problem da leider nicht der Einzige. Lösungen gibt es so gut wie keine. Am besten direkt bei Nokia beschweren und denen per Email die Probleme mitteilen. Vielleicht kommt dann in Kürze eine Version, mit der man halbwegs arbeiten kann!?

    Gruss Clusterhead
     
  3. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ok werd ich mal versuchen was ich daraus machen kann.

    Das ist ja noch schlimmer als das alte Ovi Suite :D
     
  4. tr4nc3r

    tr4nc3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi! versucht mal das hier:

    Nokia PC-Suite deinstallieren - File im Link laden und installieren, danach OVI Suite neu drüber. Ist einen Versuch wert ;) hatte dasselbe Prob...

    Nokia PC Suite Cleaner 7.1.1
     
    #4 tr4nc3r, 31. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Okt. 2010
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub mit Pc Suite funzt es immer noch am besten, Sync und alles andere auch. Mir macht OVI Suite auch immer wieder Probleme.

    mfg
     
  6. tr4nc3r

    tr4nc3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mit dem cleaner gings bei mir... :D
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den hinweis, bleib jetzt bei Pc Suite, wen ich mehr Zeit hab werde ich es mit denn cleaner versuchen.

    mfg
     
  8. tr4nc3r

    tr4nc3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schon wieder dasselbe problem... da dieser thread ganz oben bei google gezeigt wird, empfehle ich wirklich allen von OVI-Suite abstand zu nehmen und stattdessen Nokia-PC.Suite zu benutzen.

    Zu finden hier: Nokia Deutschland - Download - Nokia PC Suite 7.1

    Frohohohohe Weihnachten ;p
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Für die Handys, für die die PC Suite noch klappt...

    Die neuen werden nicht mehr unterstützt... Ist aber nur Marketing, etwas ältere PC SUite Versionen haben Handys wie C7 oder N8 noch unterstützt.
    Diese hier ist die aktuellste mit der N8 und C7 klappen:
    Nokia PC Suite 7.1.30.9 - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das kommt ganz auf die Installation an, habe Win7 32bit neu installiert ohne PC-Suite Reste und dann die OVI-Suite installiert funktioniert einwandfrei mit meinem N8 X6 und 6500 classic, auch hab ich die üblichen Flashprogramme drauf und bei der installation die Kabeltreiber von der OVI-Suite behalten auch diese funktionieren ohne Probleme.
    Zum Vergleich auf meinem alten zugemüllten WinXP mit zig verscheidenen updates der Kabel und Modemtreiber von der PC-Suite, die auch noch installiert ist aktueller Version, Flashprogramme etc da läuft die OVI-Suite nur wie sie gerade will mal ja mal nein.

    Es kommt wirklich darauf an welche Programme von Nokia schon mal installiert waren denk ich mal !
    Ich war wirklich überrascht das die OVI-Suite ohne Probleme mit Win7 funktioniert da ich bei XP immer nur Probleme habe/hatte.
    Eventuell hilft das ja dem ein oder anderen, klar nicht jeder hat ein frisch installiertes BS aber wer sowiso umsteigen will oder mal wieder neu aufsetzt der sollte es einfach mal versuchen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...