Allgemein Nokia Ovi Suite 2.2 erschienen und gleich wieder Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von locke-ry, 27. Juni 2010.

  1. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die OVI Suite 2.1 am laufen und erstaunlicherweise auch stabil.
    gestern hat mir die OVI-Suite ein Update auf 2.2 gemeldet und eigentlich hätte ich es aus Erfahrung besser wissen sollen. Trotzdem habe ich das Update installiert, und was soll ich dazu sagen, ich habe mir gleich wieder Ärger damit eingefangen.
    Nokia N97, SW 21.0.045, CFW McLovin. Synchronisation und Erkennung durch OVI Suite 2.1 einwandfrei. Update auf OVI Suite 2.2, und nix geht mehr.
    Die OVI-Suite behauptet felsenfest mein Telefon sei nicht im PC-Suite Modus, erkennt es absolut nicht und ich solle den USB Anschluß wechseln oder Bluetooth verwenden und das Telefon über PC-Suite Modus verbinden.
    Ich dachte es läge am Telefon das irgendeine Software nicht mit der OVI-Suite 2.2 konform läuft. Also Werkseinstellung Affengriff. Ohne Erfolg. Massenspeicher dann auch noch formatiert, ohne Erfolg. Windows System auf Wiederherstellungspunkt vor dem Update gebracht. Nun war zwar die OVI-Suite 2.1 wieder drauf aber die erkannte das Telefon auch nicht mehr. OVI Suite deinstalliert, PC-Suite Cleaner laufen lassen, Neustart, nochmal laufen lassen, Neustart. OVI Suite 2.2 erneut runtergeladen und installiert. Ohne Erfolg. Wieder keine Erkennung im PC-Suite Modus. Windows zeigt aber an das die Treiber fürs N97 beim Anschließen installiert und verwendet werden können.
    Um wirklich sicher zu gehen das der Fehler nicht an mir oder dem System liegt habe ich aus lauter Frust dann mein Windows System neu aufgesetzt. OVI Suite 2.2 erneut runtergeladen und installiert.
    UND diese besch.... OVI-Suite 2.2 erkennt das N97 immer noch nicht im PC-Suite Modus. Keine Synchronisation möglich. Als Massenspeicher wird es erkannt.
    Hat jemand dafür eine Erklärung, Lösung oder sonstwas hilfreiches parat, oder muss man drauf warten das Nokia ein Update zu diesem Update rausbringt?
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Erklärung nein, Lösung, ja: Nimm die PC Suite. ;)
    Die Ovi Suite ist von so vielen Bugs besessen, etc, dass man die lieber nicht draufmachen sollte. Ich warte immernoch auf eine gescheite Version von Ovi Suite... :crazy:
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Kann pimping_se da nur zustimmen!
    Obwohl ich beide nebeneinander installiert habe.
    Aber dank deiner Warnung werde ich die OVI "nie wieder" updaten lassen ;)
     
  4. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    So, da nun alles auf Handy und PC neu und auf Werkseinstellung war, habe ich meine alte Sicherung des OviInstallerCache-Ordners (temporärer Ovi-Installationsordner) enthalten sind: CCD, Nokia_Ovi_Suite, NokiaSoftwareUpdater, OviMPlatform, OviTrilogy, PCCS, VC80_x86_v2, VC90_x86_v2, den ich mir nach den Installationsproblemen der ersten Ovi-Suite auf einer externen Festplatte angelegt hatte, rausgesucht und von Hand installiert. Diese Version war auf englisch :rolleyes:, ...und das mir mit meinen abschäulischen Englischkenntnissen...
    Und da ich es nun wissen wollte, habe ich dann das neue Update der OVI-Suite 2.2 noch mal versucht...
    Und plötzlich scheint es zu laufen. Die neue Ovi-Suite ist auf deutsch installiert, erkennt das Handy im PC-Suite Modus, Synchronisation funktioniert.
    Also so einen verbugten Mist hab ich noch nicht mal bei Windows erlebt....
    Bleibt nur zu hoffen das Nokia diesen Kram mal langsam in den Griff bekommt....
    Bis dahin werde ich wohl Frust über die Unfähigkeit von Nokia vor mir herschieben, und meine beiden Systeme wieder auf Vordermann bringen....
     
    #4 locke-ry, 27. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  5. SinAStyler

    SinAStyler Guest

    Ich finde die PC-Suite besser als die OVI Suite
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Leider befürchte ich das Nokia die PC Suite zugunsten der OVI Suite einstellen wird. :(
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    warum überhaupt ovi suite ist der letzte dreck frage mich

    sowieso warum alles ovi würd es gibt ja jetzt auch ovi maps

    aber wozu ? ist ovi auch nokia?
     
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ja, Ovi ist Nokia und damit sollen wohl einige "Probleme" im Image gelöst werden.
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    OVI ist finnisch, bedeutet Tür/Tor, und ist ein (neuer) Markennname von Nokia.
     
  10. locke-ry versuch dir doch die alte Ovi Suite zu ziehen. Ich weis nicht was ihr habt ich nutze mit meinem Nokia 5800 nur die Ovi Suite und bin sehr zufrieden, ist das vllt System abhängig ich lese da es hier die meisten Probleme mit Windows XP und Vista SP2 gibt. Ich nutze Windows 7 und es funzt.
     
  11. alexalex

    alexalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gerade die info in der taskleiste gelesen update für noch bessere anwendungen ...

    jetzt hab ich 2.2.1.23 drauf ich hoffe ich hab nicht so viele probleme
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...