Nokia Ovi Maps - Standortbestimmung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Geri70, 30. März 2011.

  1. Geri70

    Geri70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hoffe hier auf Hilfe, leider konnte mir google und Experimentiererei nicht weiterhelfen... ! ;-)
    Ich kann mit meinen 5230 (neueste Firmware und aktuelle Karten)
    eine Standortbestimmung durchführen, die relativ exakt funktioniert.
    Bin dabei auf meinem Nokia Account eingeloggt.
    Wenn ich mich aber jetzt am PC auf ovi maps einlogge und versuche eine Standortbestimmung am PC durchzuführen, werd ich einfach nicht gefunden...
    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

    Thx!

    Greets
    Geri
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, wie er dich am PC finden soll??
    Hast du einen GPS - Empfänger am PC und den PC so eingerichtet wie dein Handy, das er mit OVI synchronisiert und eingerichtet ist???
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Man brauch für die Standortbestimmung keinen GPS empfänger. Du kannst ja auch beim iPod touch deinen Standort bestimmen lassen und der hat auch kein GPS. Dein Standort wird dann durchs internet bestimmt.
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich habs grad mal gemacht. Bei mir klappt innerhalb einer Sekunde. Du gehst einfach hier drauf und klickst auf den dritten punkt von rechts und dann nochmal auf standort bestimmen. Unbenannt.PNG
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, der kann doch nur grob den Bereich bestimmen. Bei mir wir dann Köln angezeigt die Stadt insgesamt und selbst das stimmt nicht.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Klappt nur am Laptop, das geht über die WLAN-Netze in Reichweite

    Du musst OVI Maps den Zugriff auf die Ortsinformationen auch erlauben, dein Browser sollte dich danach fragen.
     
  7. Geri70

    Geri70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!
    Also ich denke auch, dass es so funktionieren sollte wie bei kevinus.
    Den Zugriff auf die Ortsinformationen hab ich dem Browser erlaubt, trotzdem scheitert es...
    Mal sehen, vielleicht finde ich ja die Ursache noch!

    Greets
    Geri
     
  8. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Ähm, warum legst du das Handy nicht nach draußen und wartest bis du Satfix hast ? Oder must du dabei für irgendwas bestimmtes am PC sein ?
     
  9. Geri70

    Geri70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich's gemacht und wollte gleichzeitig auch meine Position am PC abfragen.
    Für etwas bestimmtes brauch ich es eigentlich nicht, dachte nur, dass es funktioniert.
    Und jetzt wo ich draufkomm, dass es nicht so funktioniert frag ich mich natürlich warum das so ist.
     
  10. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne ganz andere Frage... Ich bin Geocacher und die Caches sind als Favoriten gespeichert. Seit dem hängt sich Ovi Maps dauernd auf. Ich habe auch das 5230 mit aktuellsten Maps und Firmare. Naja dazu muss ich noch sagen das ich die original billig Taiwan 2GB Karte noch drinne habe. Ich habe mir eine 16GB class 10 karte bestellt. Vielleicht liegt es an der Karte... oder kann mir jemand einen anderen Grund nennen oder mir eine Lösung dafür sagen. So bin ich mit dem Handy super zufrieden...
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht, bei mir geht es normal über denn PC ;)

    @RobinNRW, Hast mal versucht es wieder aus den Favoriten zu löschen?

    mfg
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Der hat aber kein WLAN oder? Also bei mir klappte es an mehreren nicht. Das kann dann ja auch nur über ein tracert gehen und ist beliebig ungenau.
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wlan Router hab ich schon, eingebautes nicht. Bei einem Freund hab ich es auch versucht (keine Spuren von WLAN) geht auch!

    Und ist ziemlich genau.

    mfg
     
  14. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wie geht das, wenn sich das ständig aufhängt
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in dem Menü "Standort" Orientierungspunkte, Such dass, da sind alle Favoriten drin.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...