Nokia Ovi Maps ohne Internet Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Kaulept, 5. Apr. 2010.

  1. Kaulept

    Kaulept Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Will morgen bei meiner Mama die neue FW rauf machen auf ihrem 5800 soweit ich weiß ist ja dann auch Ovi Karten drauf ich werde weil die kein Internet hat für Handy also keine flat die Standort Bestimmung per Internet aus machen, aber wenn die nach einer Straße sucht geht er ja auch wieder online um die zu Sachen kann ich das auch unterbinden, aber wenn ich das mache wie sucht er dann die Straßen ?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst mit dem Nokia Map Loader erst mal die Karten und die Sprache auf das Handy installieren. Dann brauchst du keine Internetverbindung mehr.

    Download: Nokia Map Loader 3.0.24.0

    cu
    logofreax
     
  3. Kaulept

    Kaulept Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also die FW werde ich nicht updaten werbe meine sim rein machen dann auf aktualisieren klicken und ovi Karten 3.0 laden wenn fertig lade Ovi Karten die DE Karte und stimmen auf das teile und stelle bei Internet auf offline genau wie Standort Bestimmung
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Werde die Tage ein Nokia6700 erhalten. Geht das da auch so einfach: Maps & Stimmen raufladen und schwupps kann ich offline navigieren ?
     
  5. Kaulept

    Kaulept Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also das Handy von meiner Mutter geupdatet 5800 war vorher FW 11 jetzt ist 30

    So also FW neu rauf gemacht
    Nokia Maps geladen Berlin rauf gemacht
    Nokia Karten gestartet kommt die Meldung Karten nicht kompatibel fragen tut er mich ob ich die löschen will sage ich nein schmeißt er mich raus sage ich ja löscht der die karten öffnet Nokia Maps aber klar ohne Karten nun ja ich im Handy bisschen geguckt um bei Lizenzen war keine dabei ok dachte ich mir kurz aktualisieren er geht ins Internet zack fertig und was steht da Lizenz läuft bis 14.4.2010 nun gut dachte ich mir handy wieder an PC ran Nokia maps gestartet Karten für berlin rauf gemacht und siehe da es ging auch mit stimme aber Problem ist jetzt wieso ist die Lizenz befristet ?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du hast wohl noch die alte Nokia Ovi Maps Version auf dem Handy. Denn erst die 3.03 ist kostenlos. Du hast vermutlich die 3.0 oder 3.01

    Aktualisiere mal die Nokia Ovi Maps selbst mit dem Nokia Maps Updater 1.0.12.

    Danach noch mal mit dem Map Loader die Karten installieren.

    cu
    logofreax
     
  7. Kaulept

    Kaulept Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank werde es morgen testen
     
    #7 Kaulept, 6. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Apr. 2010
  8. jenes

    jenes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    Ich poste einfach mal hier mein problem da es dem des Threaderstellers recht nahe kommt.

    Habe jetzt auf meinem e71 neuste FW und ovi maps + die dazugehörigen karten sowie sprachen. Angeblich soll man es ja auf offline benutzten können, also über GPS. Allerdings findet er bei mir nur etwa 2 von 12 gesuchetn straßen. Wenn ich ihn online suchen lasse, findet er alles ohne probleme. Muss ich noch irgendwelche einstellungen fürs GPS treffen? Standortbestimmung funzt auch ohne Internet. Allerdings sehr schwankend. Swischen Hausnummer 230 und 330 hatte ich schon alles ....

    gruß
    der jannes. :)
     
  9. Kaulept

    Kaulept Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe Stark von aus das das GPS zu schwach ist bei den älteren Geräten, weil ich bei meinem n97 auch in der Wohnung guten GPS Empfang habe auch ohne Internet die Hausnummer die er mir anzeigt ist maximal eine Hausnummer weiter
     
  10. jenes

    jenes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jagut, meins ist zwar knapp nen Jahr älter als deins, aber GPS ist ja keine Weltneuheit. Was ich aber sehr mysterlös finde, dass er die straßen offline nicht findet, er hat doch das Material ?! -.-
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Am GPS liegt es nicht, sondern wohl daran, das die Karten auf deinem Handy veraltet oder unvollständig sind. Daher findet er die Offline nicht, aber Online.

    Einfach mit dem Map Loader neu runterladen.

    cu
    logofreax
     
  12. jenes

    jenes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe vorhin den praxistest gemacht, navigieren tut es, auch mit gutem bis sehr gutem Empfang...wenn ich draußen bin.
    Die straßen die ich gesucht habe gibt es seit mehr als 30 Jahren. Wenn ich sie in der Karte "manuell" raussuche ist auch alles in butter, blos über die direktsuche gehts nicht.
    Akktuell müsstess alles sein, denn ich habe erst heute alles installiert. Software kommt direkt von der nokia Page. Karten sowie Sprache über den Maploader installiert. Sogar mehrmals installiert, wegen hardreset. Muss also aktuell sein. Ich versteh es nicht :confused:

    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ratschlage?
     
  13. kusik

    kusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe ich alles gemacht,trozdem fragt online ferbinden.Nokia n95.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du das Online gehen auch in den Einstellungen der Ovi Maps deaktiviert?
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also bei mir ist und war das schon immer so, dass die Offlinesuche so gut wie nix findet, nur die Onlinesuche funktioniert gut.
     
  16. kusik

    kusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja meister habe ich das gemacht,er bittet imer online shop,wen neme ich den sim karte raus dan funkzioniert gut.
     
  17. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich nicht sagen, nachdem Sat-Fix, klappt das Onboardnavi sehr gut.
     
  18. kusik

    kusik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Trozdem vielen Dank.
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das Navi ist nicht das Problem, die Offlinesuche hat nur weniger Umfang und Komfort wie die Online-Suche (z.B. kein Autovervollständigen).
     
Die Seite wird geladen...