Nokia Ovi Maps - keine Sprachführung bei Fußgängernavigation

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Snakeeye22, 6. Feb. 2010.

  1. thkoe002

    thkoe002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Nachtrag bauks!! Hat mir sehr geholfen!
    Für alle die auch den voices-ordner nich direkt gefunden haben: Memory card\CITIES\diskcache\voices
     
  2. cat6110

    cat6110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Finde im Moment den Danke Button nicht deswegen

    Danke logofreax
     
  3. adasedlak

    adasedlak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank
    habe ddie voices datei runtergeladen und auf mein 5800 kopiert
    konnte die sprache bei navigation für fussgänger auswählen
    habs noch nicht probiert, da ich heute ausschlafe und nicht gehe
    werds morgen gleich testen
    denke aber, dass es funkt, da die sprache ja sichtbar ist
    vielen dank


    ES FUNKTIONIERT
    verstehe jetzt auch, warum es bis jetzt nicht ging: habe mit maploader und ovi suite die maps mehrere male aktualisiert, sogar beta-version 3.04.
    da werden jedoch vorhandene einträge nicht überschrieben. sprachfiles waren früher premium dienste - daher sind diese nicht für mich in ovi suite sichtbar.
    aber mit dem voices ordner funkts.
    liebe grüsse aus wien
     
    #23 adasedlak, 21. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  4. semdi

    semdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich denn die ganzen dateien hin tun Voice Catalog zb

    ....

    Ich habe ja eigentlich "Nokia Map Loader"

    aber dort kann ich den deutschen führer mit strassennamen nicht finden!
     
  5. ge2001

    ge2001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ahoy,
    ich bin neu hier im Forum und mir ist zufällig dieses Thema aufgefallen.
    Vielleicht kann der eine oder andere mit diesem Link etwas anfangen:

    symbian underground

    bis denne
     
  6. adasedlak

    adasedlak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir auch so

    siehe beitrag 21, dort findest du den ordner voices
    ich habs mit der nokia pc suite gemacht, die ovi suite mag ich nicht
     
  7. djdarek

    djdarek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert die Sprachnavigation für Fußgänger auch auf dem N95? Kann das jemand deffinitiv bestätigen?
     
  8. moorii

    moorii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe das Nokia 5230 neu und setze mich auch jetzt erst mit Navigation per Handy auseinander. Dazu habe ich den thread hier etwas verfolgt, aber ich komem da irgendwie nicht weiter.
    Was bei mir besonders mysteriös ist, dass ich den Ordner cities nicht finden kann.
    Ich konnte auch nach download über den Map Loader keine Sprachausgabe bei der Fusgängernavigation einstellen.
    Dann versuchte ich den besagten Ordner zu löschen, aber der ist nicht vorhanden auf der Karte.
    Ich habe auf der Karte lauter leere Ordner und trotzdem ca. 600mb Daten die nicht zu sehen sind.
    Bei den Ordnereinstellungen sind Systemdateien als sichtbar eingestellt und auch die versteckten Dateien und Ordner sind als sichtbar eingestellt.

    Was kann ich nun machen?


    Gruß moorii :D
     
  9. adasedlak

    adasedlak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die auch den voices-ordner nich direkt gefunden haben: Memory card\CITIES\diskcache\voices

    nix loeschen, sondern die dateien von logofreax dort mit pc-suite eintragen
     
  10. moorii

    moorii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Falls Du mich damit gemeint hast, ich habe wie schon beschrieben diesen Ordner nicht finden können. :eek:
    Egal ob ich es mit dem Dateimanager von Windows oder mit der Nokia PC Suite versucht habe.

    Gruß moorii :cool:
     
  11. moorii

    moorii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, falls andere auch das Problem haben, dass über den PC kein CITIES Ordner zu finden ist, meine Lösung:

    Der Ordner war auf dem Handy mit dem Handy Dateimanger zu finden.
    Auf dem Handy waren lauter englsiche Namen von Ordnern, die mit dem PC nicht angezeigt wurden.

    Ich habe hier

    symbian underground

    die Sprachdateien herunter geladen und dann in den Hauptordner der Speicherkarte kopiert, den man auch mit dem PC sehen kann.
    Dann auf dem Handy den Ordner verschoben in den Cities/voices Ordner und schon klappte es bzw. es wurde nach der Einstellung im Naviprogramm noch nach einem download gefragt, aber nach der Bestätigung des downloads funktioniert die Sprachführung für Fußgänger einwandfrei.

    Gruß moorii :D
     
  12. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Sprachdateien für die Fußgängernavigation nun auch über die OVI-Suite installiert (über die PC-Suite geht´s nicht). Sie werden im Dateimanager auch angezeigt, aber:

    Menü/Einstellungen/Fußgängersprachführung: KEINE.

    Klick drauf in der Hoffnung, die Sprachführung dann einstellen zu können: KEINE DATEN.

    Fällt jemandem dazu etwas ein?

    NACHTRAG:

    Die Lösung steht schon in #20.
    Danke Bauks.

    Ich frage mich allerdings, was das für eine Programmierung ist.
     
    #32 kallerich, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  13. triathlonfred

    triathlonfred Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es genauso. Ich habe alles installiert, bekomme die Fußgängersprachführung aber auf dem Handy nicht angezeigt.

    Die Lösung in 20 verstehe ich aber auch nicht.

    Was genau muss ich jetzt noch machen, um die Fußgängersprachführung zu aktivieren?
     
  14. Seb82

    Seb82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Du musst zunächst Ovi Maps 3.03 oder neuer installiert haben, mit der älteren 3.01 funktioniert die Sprachnavigation beim Gehen nicht.

    Dann kannst Du mit der Ovi Suite die Sprachdatei "German female - with street names" installieren (alternativ ohne die Suite über den weiter vorne angegeben Link laden und manuell in das Voices-Unterverzeichnis kopieren) und kannst die Sprache dann bei den Einstellungen zu Fahren und Gehen auswählen.

    Andersrum geht es aber auch: Sprache in Ovi Maps auswählen und mit dem Handy herunterladen.
     
  15. triathlonfred

    triathlonfred Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Ovi Maps 3.03 über den Nokia Map Loader installiert. Danach habe ich die German with street names über die Nokia Ovi Suites installiert. Doch ich bekomme diese auf meinem Handy nicht angezeigt und verstehe nicht warum und weiß nicht, was ich noch machen muss. Auf Nokia Ovi Suites steht noch etwas über Lizenzen, doch das verstehe ich leider nicht, was da noch gemacht werden soll.

    Kann mir bitte jemand dabei helfen?
     
  16. Seb82

    Seb82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind wir doch wieder bei #20:
    e:\cities\diskcache\voices\voice_catalog.GER löschen.
     
  17. Grinsfix

    Grinsfix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oder meinen Tipp in Post 17 ausprobieren.
     
  18. triathlonfred

    triathlonfred Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe den Voice-catalog.ger jetzt auf dem Handy gelöscht und die Datei ist da. Ich habe sie sicherhaltshalber erst einmal auf den PC verschoben. Brauche ich die jetzt gar nicht mehr und kann sie ganz löschen, oder ist sie nochmal für irgendwas erforderlich?
     
  19. Seb82

    Seb82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss man aber auch alle Karten erneut runterladen. Bisschen viel für eine unpassende Datei. ;)
     
  20. wasauchimmer99

    wasauchimmer99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Datei von Logofreax in meinen VOICE-Ordner (Nokia X6) kopiert und die Datei voice_catalog.ger gelöscht. Wenn ich die Fahrzeug- oder Fußgänger-Sprachführung auswählen will, werde ich immer noch gefragt, ob ich diese herunterladen möchte, aber die Sprachdatei ist doch schon auf meinem Handy?!? Muss ich noch etwas anderes installieren oder woran liegt das?
     
    #40 wasauchimmer99, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
Die Seite wird geladen...