Nokia Ovi Karten - plötzlich fehlen Symbole

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von mopsmaus, 31. März 2011.

  1. mopsmaus

    mopsmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:),

    einen guten Tag an das Forum, mein erster Beitrag/Frage hier.

    Ich habe mir vor wenigen Tagen das N8 zugelegt u. inzw. auch schon viel durch "doing by learning" erfahren.

    Jetzt habe ich allerdings zum (immer noch nicht kplt. gelöstem) Navigationsproblem folgende Frage:
    seit Anfang an hatte ich beim öffnen des Symbols "Karten" (grüner Kompass) 10 Symbole wie: Mein Standort, Suche, Check In (hier bekomme ich immer den Hinweis Systemfehler!?), Favoriten, Fahren, Gehen, usw. u.a. auch noch das Symbol Quiri (? Restaurantkritiken- u. beschreibungen) zur Auswahl.
    Seit kurzem (Grund ??) fehlen mir plötzlich 4 Symbole gänzlich (u.a. das Quiri (?)) und noch 3 weitere. Leider weiß ich die fehlenden 3 nicht mehr (evtl. POI -Point of Interesst-?, Sehenswürdigkeiten, Kompass, o.ö.?). Auch einen Kompass finde ich als Symbol u. in der Suchfunktion nicht mehr (der war aber da, das weiß ich.):confused:!

    Was kann passiert sein, das ich diese Symbole "verloren" habe, bzw. was muß ich tun um diese wieder zu bekommen?
    Ist es nur eine Einstellungssache, habe ich irgendwo im "doing by learning" etwas verstellt, ausgeknipst, o.ä.?

    Überhaupt ist mir das Navithema noch eine große, UNGELÖSTE Herzensfrage, denn was ich alles schon darüber hier u. in anderen Foren gelesen habe, hat mich noch nicht zum Ziel des "besser Verstehens" geführt. Leider!

    Wer kann mir in meiner Frage weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus
    die mopsmaus
     
  2. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Ich würde sagen, lade dir das Programm neu bei Nokia runter. Dann hast du die neueste Version.
    Dann bist du auf dem aktuellem Stand was auch eine weitere Hilfe deutlich Vereinfacht.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schau mal unter "Mehr", da kannst du die Symbole wieder auswählen.
     
Die Seite wird geladen...