Nokia oder SE, Touch oder nicht etc.

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von smon123, 27. Jan. 2011.

  1. smon123

    smon123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    moin, nach ner ewigkeit meld ich mich acuh mal wieder :D

    da mein w580i nun den geist aufgegeben hat (falls jemand interesse hat, nur das display funktioniert nicht, sonst alles ok, gebrauchspuren), brauch ich mal nen neues gerät.

    sollte günstig sein, einigermaßen aktuelle funktionen haben und sonst nicht viel^^.
    worauf ich nur ungern verzichten würde:

    -midestens 3 megapixel kamera mit wenigstens led lichtern
    -ne gute mobile internet verbindung
    -optimal bei den nokias die kostenlose navigationsfunktion
    -wenns geht wlan
    -nen gescheiten musikspieler
    -gute, flüssige bedienbarkeit

    wenns ein reines touchscreen ding sein soll, dann muss der bildschirm schon was taugen und nicht so träge und nur bei festem druck reagieren wie beim lg kp500.

    also ich hab mich natürlich auch schon mal umgesehen, folgende geräte sprangen mir ins auge:

    Nokia C5-00 für 114€
    Nokia C3-01 Touch and Type für 155€


    bin auch für vorschläge eurerseits offen.
    was haltet ihr zum beispiel vom nokia 5800?
    hatte ja vorher ein sony erricson, gibts da villeicht auch etwas empfehlenswertes für meine wünsche?

    ich hoffe, ich treffe mit eurer hilfe die richtige entscheidung :D

    grüße simon
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    WIe währe es den mit einem SE Xperia X8 das ding hat eigentlich alles was du willst for allem WLAN
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das einzige was man bei Nokia empfehlen kann sind wenn dann Geräte mit Symbian^3... aber is alles ausserhalb deines Preisrahmens und selbst da is es mit dem Surfen net so dolle.

    Das C3-01 und auch das 5800 haben resistiven Touchscreen, also genau das was du beim LG KP500 kritisiert hast :). Das 5800 is ne absolute Gurke, und du musst schon arg leidensfähig sein und damit zufrieden zu sein. Das C3-01 und das C5-00 haben ausserdem so kleine Displays das Navi und Surfen sich eh erübrigt haben. Gute, flüssige Bedienbarkeit wirft sowieso Nokia raus :)

    Schau dich mal bei Android etwas um... evtl. ja echt das SE X8... bisschen Kompromisse musste machen bei deinen preislichen Anforderungen.
     
  4. smon123

    smon123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    argh, ich hatte gerade ne sehr ausführliche antwort geschrieben und mich dann verklickt, alles fürn deppen jetzt^^

    was ich sagen wollte:

    ich denke, dass ich dann doch zum nokia c5 greifen werde, da ich aufs handy surfen verzichten kann, die navigation vermutlich ohnehin nach ein paar spielereien bleiben lassen würde und es mir dank seiner maße angenehmer vorkommt als zum beispiel das se x8, welches mir doch recht klobig erscheint. einen weiteren vorteil vermute ich in der gewöhnlichen 12 tasten tastatur beim c5, woran ich gewöhnt bin.
    das thema touchscreen ist für mich wohl bei meinem schülerbudget gestorben, vielleicht dann beim nächsten telefon. ich kann auch immer noch mit, sagen wir mal, beschränkteren möglichkeiten, leben, war ja immerhin bis vor kurzem sogar noch mit meinem w580i zufrieden.

    liebe grüße, ich berichte dann mal, was ich vom c5 halte, wenns dann da ist
     
Die Seite wird geladen...