N97 mini Nokia N97mini Tochscreen Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Pimpa2k, 13. Sep. 2011.

  1. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute morgen ein ziemlich blödes Problem mit meinem N97mini:

    Ich schalte das Handy ein und versuche meinen PIN über den Touchscreen einzugeben. Die erste Ziffer wird noch angenommen, danach ist das Handy komplett TOT. Die Anzeige rührt sich sich nicht mehr.

    Wenn ich das Handy ausschalte (das geht) und neu einschalte und dann den PIN über die Tastatur eingebe, startet das Handy. Ich kann über die Tastatur navigieren etc.
    Wenn ich dann allerdings den Touchscreen berühre, wird wieder nur die erste Berührung registriert, das Handy hängt sich danach komplett auf!!!

    Ich schwitze sehr stark auf der arbeit und telefoniere dann ab und an. Es kann also passieren das der Display für ein paar Sekunden am Tag feucht wird. Kann dies das Problem sein?

    Liebe grüße
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    kann ein Korrosionsschaden am Flexkabel sein ... Schweiss ist ziemlich agressiv. bekommt man nur raus wenn man das Geræt aufschraubt ;)
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo, zustimm tom ;)

    Also dafür gibt es auch das Headset um solch ein Problem zu vermeiden ;)

    mfg
     
  4. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Handy wiederbeleben können :D Ganz einfache Methode. Heizung aufdrehen auf 2 handy für ein paar Stunden drauflegen und danach geht der Touch wieder reibungslos. Trotzdem danke für eure Hilfe!
     
  5. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Handy: N97mini

    dieses Problem habe ich schon etwas länger und hat nichts mit dem Beitrag zu tun den ich gestern gemacht habe. Mein Touchscreen lässt sich an einer Stelle nicht mehr kalibrieren. Es ist im Quer- und Hochformat immer genau die selbe Stelle. Auch ein Hardreset hat keinen Erfolg gebracht. Im Menü kann ich in dieser Ecke die Symbole touchen. In machen Programmen wiederrum nicht. Wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte?

    Liebe grüße Patrick

    Hier mal ein Screen welche Ecke das ist!

    Scr000004.jpg
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Digitizer defekt?

    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm es ist ein Problem mit dem Touch also reicht ein Thema ;)

    Es kann auch das Flexbandkabel von dem Digitizer defekt sein !

    Mal zum Nokia Service gehen oder hier im Handyservice nachfragen !
    FAQ4Mobiles - Handyservice

    mfg
     
  8. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso funktioniert es denn dann im menü und nur in einigen programmen nicht? bzw beim kalibrieren auch nicht
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also im Menü tippst du da auf ein Icon oder da ist die Fläche grösser eventuell erwischst du bei der Kalibrierfunktion genau den Punkt der nicht mehr richtig funktioniert da diese Fläche ja viel kleiner ist zum antippen so meine Vermutung.

    Mach mal einen Softreset *#7780# es wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und teste es nochmal, es werden keine Daten gelöscht nur Einstellungen zurückgesetzt !

    Sollte das Problem bleiben wird wohl der Touch defekt sein !

    mfg
     
  10. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon nen hardreset gemacht. Aber selbst im X-Plore ist unten der Menü Button klein. Und dabei funktioniert er. Im Facebook app für Nokia funktioniert der zurrück knopf ja auch.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eventuell noch Firmware neu Flashen ansonsten zum Service gehen Kalibrierst du mit dem Finger oder mit nem Stylus ??

    mfg
     
  12. Pimpa2k

    Pimpa2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Firmenware auch neu geflased :D Bei der orginal Firmenware von Nokia funktionierte dies noch. Habe jetzt die von ivo777 geflashed. Ich Kalibriere mit dem Finger. Aber auch mit nem Stift funktioniert es nicht.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ach mit OFW gehts mit CFW nicht hättest auch gleich schreiben können :rolleyes:

    Dann sollte es wohl klar sein oder :cool:

    mfg
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar net was die Leute machen, aber ich hatte damit nie Probleme mit einer CFW und Kalibrieren!!!

    Flash dir eine andere CFW, guck im Download Bereich ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...