Symbian CFW Nokia N97mini Slim&Lite Edition Version One - CFW by McLovin

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von McLovin, 11. Mai 2010.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Achtung!! Weder der Autor, noch FAQ4Mobiles.de übernehmen Haftung für eventuelle Schäden am Gerät! Entschließt sich der User, die CFW zu flashen, geschieht dies aus freiem Willen und er ist sich den Risiken bewusst.

    Es ist soweit, meine Slim&Lite Edition für das N97mini (RM-555) für FW 11.0.45.
    Folgende FW bei Navifirm laden: RM-555_EMEA_GERMAN QW WHITE
    ProductCode: 0591943

    Changelog:

    RAM nach Systemstart/Hardreset/Flash: 49,86 Mb
    Verfügbarer freier Speicher auf C: 243,6 Mb

    - Sprachen auf Englisch und Deutsch reduziert (QWERTZ)
    - Rompatcher + 2.3 mit Autostart
    - Copy Mod (Erstellt E:\Patches und kopiert Installserver + Open4All von Z nach E,
    erstellt E:\system\cache\op und E:\system\cache\vss)
    - 5 Shortcutbars auf HS möglich
    - Cache auf E
    - Bootscreen Mod
    - Bootscreen geändert
    - Bootsound geändert
    - OVI Contacts Tab entfernt
    - Kinetic Scrolling optimiert
    - keine SMS an Nokia nach Hardreset und Flash
    - Fota Entfernt --> mehr Platz auf C
    - Camera Mute Mod

    Wie gewohnt die Firmware von Navifirm laden, und mit meiner gemoddeten rofs2 Datei ersetzen - und freuen :D

    Download: Nokia N97mini Slim&Lite Edition Version One - Downloads - FAQ4Mobiles

    Very Special Thx to Darkangel3010 for testing!!


    *Update to Version 1.1*

    - Boingo entfernt
    - Joikuspot entfernt
    - QIK entfernt
    - VLingo entfernt

    Zum Updaten die rofs2 Datei aus dem Download mit der rofs2 Datei der Version 1.0 ersetzen.

    Download: N97mini Slim&Lite CFW - Update to Version 1.1 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Und nochmal: Very Special Thx to Darkangel3010 for testing!!

    Gruß,
    McLovin
     

    Anhänge:

    #1 McLovin, 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2010
  2. Darkangel3010

    Darkangel3010 Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    McLovin für die CFW muss man dich echt loben. läuft super flott und sehr stabil.
    Habs nun paar tage ausfürhlich getestet und hab keine fehler gefunden.
    Mach weiter so.

    Gruss
     
  3. Bombaman

    Bombaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab die Firmware geflasht und da ist dieses Boing,vlingo usw. noch da.
    Ist das nicht entfernt oder muss ich was beachten?
     
  4. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ich danke dir für dein Lob, sowas hör ich natürlich gern :) Freut mich dass die CFW so gut funktioniert.

    Hab die Programme nicht rausgenommen.

    Gruß
     
  5. Bombaman

    Bombaman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso.
    Wirds da eine Firmware geben wo diese Programme entfernt sind?
    Oder gibts eine Möglichkeit die selbst zu entfernen?
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
  7. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    ich kann mich ja auch nochmal spielen und ne 1.1 Version rausbringen, wo die Progs entfernt sind. Brauche halt nur jemanden, der das testet.

    Gruß

    Edit:
    So, habs, brauche noch einen Tester. Bitte wieder per PN.
     
    #7 McLovin, 14. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  8. one4all

    one4all Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1000 Dank MClovin.

    Respeckt erst mal für deine Arbeit.

    Ich habe da nur ein problem, hab das N97/mini in Belgien gekauft.

    Das heisst ich habe neh AZERTY Tastatur. Und den PC von 0585082 Brand Free.

    Kannst du mir vieleicht eine Basten damit oder hast du ein paar seiten die CFW anbieten für azerty keyboard's ?

    Wäre dir sehr Dankbar.

    Alles gute. Grettzz: One4all,BerlinStyler,twentyone21
     
  9. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    AZERTY? :D is ja krass,noch nie gehört. Ne, tut mir Leid, hab keine Ahnung wo es CFWs mit azerty Keyboard gibt. Ich selbst hab momentan auch viel genug um die Ohren, leider keine Zeit dir da was zu basteln.

    Gruß
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    AZERTY gibt es in französsischen Bereich.

    Glaube ist bei den Franzossen drin.

    LG
     
  11. 3rink

    3rink Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi McLovin,

    hoffe du kannst mir helfen.
    Versuche zum ersten mal mein n79 min mit Phoenix zu flashen habe mir die genannte fw per navifirm gezogen und die gemoddete datei eingefügt, nun habe ich das prob das er mir ne fehlermeldung raußgiebt sobald ich flashen klicke.

    *edit* Bild entfernt

    ich hoffe du weißt rat, würde dein slim&lite pack gerne mal ausprobieren!
    PS: kann ich eventuell auch dein N97 hacked pack verwenden fürs mini,also rm-505?

    LG
     
    #11 3rink, 17. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2010
  12. Mæz

    Mæz Guest

    Zu Phoenix gibt es keinen Support, da Warez.
     
  13. 3rink

    3rink Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wow, das geht ja fix bei euch im forum ;)

    könntet ihr mir den eine andere metode empfehlen mit der das flashen unkompliziert von statten geht?

    LG
     
  14. 3rink

    3rink Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja geil DANKE, sufu ftw :>

    werd ich mich mal durchwühlen.

    LG

    --- Edit ---

    kurze zwischenfrage noch, giebt es einen funktionierende jaf version für win 7 64 bit? bzw kannst du mir ne tool zum flashen empfehlen? auser jaf und p.....x finde ich nichts brauchbares ;(
     
  15. Mæz

    Mæz Guest

    JAF is auch nicht kostenlos ;)
     
  16. 3rink

    3rink Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    grrrrr..

    heißt also es giebt keine möglichkeit das n97 mini zu flashen außer mit ner alten nsu version?
    ich bin seit 3 tagen verzweifelt dabei progs files & more zu suchen aber nix will funzen -.-
    brauch eigentlich nur noch ne prog mit dem das möglich ist den flash zu vollziehen.

    pls response ich verzweifelt echt bald :(

    LG

    GIEB MICH NICHT AUF :)
     
    #17 3rink, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  17. 3rink

    3rink Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt die methode von PHNT durchgezogen hat wunderbar gefunzt! aber das slim&lite pakage bekomme ich beim besten willen nicht drauf "schade" aber ist halt so. trotz allem thx an den fixen supp mit den richtigen links zum glück ;)
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Entweder PHNT flashen oder die CFW.

    Die CFW hat den Hack ja auch drin.

    LG
     
  19. 3rink

    3rink Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jau das prob ist ja das ich mit p....x die cfw nicht aufs handy bekomme, PHNT hat dagegen ohne murren funktioniert! mir ging es im endefekt nicht um den hack, sondern um das sli&lite pack.

    LG
     
Die Seite wird geladen...