N97 Nokia N97 - wie die Sprachsteuerung anwenden ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Blacky69, 4. Mai 2010.

  1. Blacky69

    Blacky69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen .

    Ich habe letztens gelesen das man das handy auch per Sprache bedienen kann ? kann mich da einer aufklären wenn dies machbar ist !

    Gibt es eigentlich auch andere Stimmen für die Vorlesung der Nachrichten wie z.B. ne Deutschsprachige Dame oder so ?

    Danke schonmal .
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    bedienungsanleitung (steht, meine ich, sogar im kurzbedienungs flyer) liest wohl keiner mehr, oder?

    die rechte display taste länger (ca. 1 sekunde) drücken, dann auf ton des handys warten und sprechen
    man kann kontakte oder auch programme aufrufen

    das geht auch (und sehr sinnvoll) mit einem bt headset. auch hier länger die taste am headset drücken bis zum ton, dann auf ton warten und sprechen

    die stimmen zum vorlesen kannst du dir selber per handy aus dem internet laden (unter den optionen des programmes sprachausgabe und dann spracheinstellungen und dann wieder optionen)
     
  3. Blacky69

    Blacky69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank leider habe ich keine Bedienungsanleitung bekommen . Habe das Handy von einem Freund der sein vertrag verlängert hat .

    Danke nochmals
     
Die Seite wird geladen...