Nokia N97: Themes ändern Homescreen nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von thenatz, 12. Mai 2010.

  1. thenatz

    thenatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe, dass das Thema hier in der richtigen Rubrik ist

    hier mein Problem:
    Ich habe auf meinem N97 mini bereits viele Themes (vom Ovi-Store und anderen Quellen) ausprobiert, allerdings gibt es ein paar Sachen, die sich einfach nicht ändern:
    - Die Uhr im Homescreen bleibt IMMER die "Standard-Uhr", also aus dem Standard-Theme. Klicke ich auf die Uhr und gelange so zu der Einstellung, wo ich bzw. die Uhrzeit einstellen kann, dann sehe ich die Uhr, wie sie bei dem Theme auch sein sollte. Auf dem Homescreen ist allerdings noch die alte Uhr.
    - Umrandungen der Widgets. Bei einigen Themes scheinen die Widgets nicht duch dieses viereckige, leicht transparente Feld umrandet zu sein. Bei mir bleibt diese Umrandung immer da, egal welches Theme ich einstelle.
    - bei einigen Themes scheint eine andere Struktur auf dem Homescreen zu sein (wenn man nach den Bildern im Internet geht) -> bei mir siehts genau so aus wie vorher, nur mit anderem Hintergrund, etwas dunkler/heller

    Getestet habe ich beispielsweise "The black"-Theme aus dem ovistore, "Note" , "Fibre" und noch so andere komisch klingende
    Ich hoffe, dass ich mein Problem richtig erklärt habe

    was sonst?!?
    - die Suche im Forum hat nichts ergeben
    - Firmware habe ich vor einem Monat aktualisiert (als ich das Handy bekam)
    - Handy Neustart habe ich ausprobiert

    Besten Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Würde mich auch interessieren wie das mit der Uhr ist ;)
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Keiner ne Ahnung?
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Ist bei den Themen explizit angegeben für 'N97' ? Es gibt mehrere Möglichkeiten warum es nicht so angezeigt wird.

    In der Software zum Themen erstellen sind sogenannte Plugins notwendig. Diese gibt es sowohl für das 5800 als auch für das N97.
    Wenn jemand ein SVG Theme für das Nokia 5800 erstellt oder auch nur 5th Edition, dann funktioniert das grundsätzlich auch auf dem N97. Die Plugins sind aber deshalb da, weil einige Sachen in den Telefonen unterschiedlich dargestellt werden. Deshalb kann es dann sein, das einiges auf dem einen Modell nicht oder nicht so dargestellt wird wie auf dem anderen. (5800 -> N97).
    Desweiteren hat sich bedingt durch neue Firmware auch für den sogenannten Homescreen einiges geändert. Hat der Theme Ersteller dieses nicht berücksichtigt, was unter anderem bei älteren Themen der Fall ist (als es die neuere Firmware noch nicht gab), dann wird auch hier nicht mehr alles korrekt dargestellt. (war soweit ich weiß z.b. nach dem Erscheinen der 40er Firmware für das 5800).

    Das sind jetzt nur ein paar Möglichkeiten warum es so sein kann. Ich würde jetzt zuerst einmal nur wirklich halbwegs aktuelle Themen testen, z.b. von 'ind190' oder auch 'babi', weil mann bei denen eigentlich ziemlich sicher sein kann, daß sie alles berücksichtigen, damit die Themen so funktionieren und aussehen wie in der Vorschau.
     
  5. thenatz

    thenatz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ Suptertonic: Thanks man!

    Das von mir bereits getestete Fibre von ind190 ändert die Uhr NICHT... obwohl das Theme vll. einen Monat alt ist
    Das neuste Theme (ich glaube das heißt GRILLE) von ind190 ÄNDERT die Uhr.

    Bei den wirklich aktuellen Themes von babi scheinen die neueren die Uhr auch zu ändern. babi schreibt sogar explizit in einer txt-datei, dass er die Themes auf einem N97 mit neuer FW testet.

    Meine Empfehlung: Testet das Theme "DarkRays" von babi. Sieht super aus, andere Uhr und auch die anderen von mir genannten Sachen wie "Umrandungen der Widgets" sind weg. Echt klasse jetzt

    Besten Dank!
     
Die Seite wird geladen...