N97 Nokia N97 - Start ohne PIN-Eingabe?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Expedicion98, 13. Juli 2010.

  1. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. ein Programm mit der man die PIN Eingabe beim Start ausschalten kann???
    Das Ausschalten der PIN-Code-Abfrage in den Sicherheitseinstellungen erlaubt meine SIM Karte leider nicht. Und das Programm "Restart 1.0.1_s60v3 FP2_s60v5_signed" funktioniert irgendwie überhaupt nicht????

    Kann mir bitte jemand helfen.
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wie die Sim-Karte erlaubt es nicht?
    In den einstellungen (ich schaue auf mein N73, also s60v3 und nicht s60v5, könnte also ein wenig anders aussehen)
    und da unter : Menü -> System -> Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon und SIM -> PIN-Code-Abfrage -> Aus ; PIN-Code zur bestätigung eingeben,
    und schon wird nicht mehr beim starten gefragt...

    Russe
     
  3. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn ich "aus" aktivieren will kommt immer der Warnhinweis mit Signalton "Nicht erlaubt".
    Das muss wahrscheinlich an der SIM Karte liegen denn in allen 4 anderen Handys vor dem N97, wo die SIM Karte früher drin war, konnte ich die PIN-Code-Abfrage auch nicht ausschalten. Selbe Problem!

    Vielleicht kann mir ja irgend jemand helfen????
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Von welchen Betreiber hast du die Karte und wie alt ist sie?

    LG
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Das geht auch bei manchen SIM-Karten nicht. Und da es direkt von der SIM gesteuert wird, ist es auch nicht möglich, das zu umgehen.
     
  6. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Die SIM Karte ist von D2 Mannesmann Cellway aus dem Jahr 2001
     
  7. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, dass diene Karte "etwas" alt ist. Im heutigen Zeitalter der Technik sind Monate schon Jahre. Von 2001 ist da schon ein Dinosaurier.
    Wechsel die Karte, und alles wird gut ;)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja ab zum Betreiber, sagst deine Karte läuft nicht mehr richtig und hättest gerne neue.

    LG
     
  9. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen vielen vielen ... Dank!!! Das werd ich mal machen.
    Denn mir ist es schon wichtig das ich meine Nummer und meinen Super Tarif behalten kann!
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Simkarte hat nichts mit Rufnummer oder Tarif zu tun.

    Ich habe auch schon meine Nummer über 4 Jahre und hab schon mindest 3-4 mal eine neue Karte geholt. ;)

    LG
     
  11. Expedicion98

    Expedicion98 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wahnsinn! Bei Mobilcom-Debitel wollen die 20€ für eine Ersatzkarte haben!! Und dann hab ich noch nicht mal die Garantie das diese SIM Karte ohne PIN Eingabe beim Einschalten auch geht!!!
     
  12. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Tja, das ist halt der Vorteil der teureren Direkt-Provider. Ich hatte das früher auch mit einer älteren Mannesmann-Karte und habe jetzt eine relativ neue von Vodafone drin (gleicher alter Vertrag), mehrmals umsonst bekommen.
    Und die Freigabe der SIM-Abfrage funktionierte früher auch nicht, jetzt mit der neuen (UMTS!) aber schon ...
     
Die Seite wird geladen...