N97 Nokia N97 - Speed irgendwie erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von tuncay_40, 6. Juli 2011.

  1. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich hab seit 3 Tagen mein N97 und ich finde es einfach zu lahm
    gibt es ne möglichkeit ihn zu verschnellern
     
  2. Ja mit einer Costum Firmware.
     
  3. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Costum Firmware ?? was ist das und wie ? geht das
     
  4. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    beide fulsch geschrieben XD
    cutom firmware, kurz, cfw, ist eine von privatnutzern geänderte firmware. diese enthält u.a. andere programme skins icons usw.
    aber auch das aufbrechen des systems und somit ein vollzugriff ist mit solch einer fw möglich. dies ermöglicht beim n97 die änderung der taktrate fast beliebig. achtung: das gerät kann dabei abschmieren. bei einem solchen flash geht eig. die theorie verloren. hat mich aber noch nie gejukt. hardreset, die standart fw ist wieder drauf, und gut ist. ist dennoch alles auf eigene verantwortung
    wie und was man flasht fidnest du u.a. hier im forum
     
  5. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hegazy Ultimate V22 ist die gut ?? und schnell und wo krieg ich die ?

    [video=youtube;PXwuAV2GfP4]http://www.youtube.com/watch?v=PXwuAV2GfP4[/video]
     
  6. @Caffeineshock, da muss ich dich mal auslachen: "Taktrate ist billibig veränderbar" , zitat. Bitte laden den Mod hoch, da dies nämlich bis jetzt nicht möglich ist, da beissen sich Profiprogammierer die Zähne aus. Also bitte nur die Wahrheit schreiben. Ein Vollzugriff ohne Hack bringt auch nicht wirklich viel wenn du das Maximus raus hohlen willst.


    Ich bin ersteller von Costum-Firmware und weis das.

    Die beste fürs N97 soll zurzeit dir hier sein: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...572-nokia-n97mini-cfw-ivo777-auf-deutsch.html (falls du ein Mini hasst)
     
  7. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @LordZero und wie mach ich das jetzt sry bin neu
     
  8. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    weis ich nicht. ich besitze kein n97 (mehr). stolzer n900 user
    zum thema "ist sie gut"...
    1. du kannst nich das flashen, dessen fw version niedriger ist als deine: downgrade macht ein neueres symbian-gerät kaputt
    2. du weist bestimmt wie es ist. der eine mag es der adnere net. schau dir das video an, lies die releasenotes und beurteile selbst.
    3. da dein gerät ja noch frisch aus dem karton ist und du somit nichts zu verlieren hast, kannst ja ein paar fw's probieren, bis du eine fidnest die dir gefällt
    zur not: setz dich mit dem thema auseinander und koch dir selber eine ;)

    P.S. (vergiss NIE: NIEMALS downgraden, nur gleiche fw version, oder höher, niemals drunter)

    edit----

    klar, beliebig nicht. selbst eine fgpu kannst du net frei konfigurieren.
    ich gehe davon aus, dass menschen die in der lage sind, ein browser zu benutzen wissen, dass es so art "normen", "physikalische gesetze" etc. gibt. und auch, dass etwas "frei änderbares" sich in grenzen des machbaren hält
     
  9. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hegazy Ultimate Final für N97 v22.0.110 ist die jetzt höher oder unter meiner fw

    meine orginale firmware version: Softwareversion v22.0.110
     
  10. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    siehst doch selber
    gleich
     
  11. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also passiert theoretisch nichts wenn ich das draufmache ?
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    221
    doch du hast ne CFW ;)
     
  13. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt den Hegazy Ultimate Final für N97 v22.0.110 drauf flashen aber ich hab keine anleitung gefunden wo finde ich eine ?
     
  14. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm da nicht drauf oO

    Tuncay_40, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
    ........
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
  16. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja jetzt gehts..
    also ich glaub ich mach da nichts falsch die anleitung ist super aber kann trotzdem was passieren und ich muss das handy wegschmeißen ??
    kann ich ein backup erstellen oder so mit der orginal firmware ??
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    406
    Sagen wir mal so, in den meisten Fällen kann man es wieder zurück holen.

    Wenn neu flashen mit der Orginal FW.

    LG
     
  18. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    normal passiert nichts
    wenn doch, geht meist deadflahs oder hardreset
    wenn das net geht: service point. ausrede: akku beim update leer. geht immer XD
    die machen es vor ort
     
  19. tuncay_40

    tuncay_40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    xDDD die ausrede ist super ich probier es nachher aus hoffe es klappt und ist es eigentlich merkbar die schnelligkeit ?

    hegazy final ultimate für N97 v22.0.110

    --- Edit ---

    ich habs installiert und ich brauch eine license muss ich das kaufen ?
     
Die Seite wird geladen...