Nokia N97 - OVI Karten Installation fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von timtailor, 18. Nov. 2010.

  1. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein "Karten" wollte nicht mehr starten da kam immer ne Meldung, dass ich mir ne aktuelle Version unter aktualisieren holen soll. Unter aktualisieren wurde mir aber nichts angezeigt ich hab denn Nokia Maps deinstalliert und nun wird mir unter aktuelisieren OVI Karten auch angezeigt aber wenn ich das installieren will kommt immer die Fehlermeldung Install. fehlgeschlagen :-( hat hier mal jemand nen Tipp ohne das Handy gleich platt zu machen ....???
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  3. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort. Habs gleich mal runtergeladen und install. zuerst kam ne Meldung Programm nicht mit Telefon kompatibel trotzdem installieren .... klar klick auf ja der balken läuft bis zum ende durch und dann kommt die Meldung Installation nicht möglich:-( schade wär ja zu einfach
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal so, Einstellungen -> Programm-Man. -> Install. Programme, da findest du einmal "Nokia Maps" und "Ovi Karten pre-release". Deinstallier beides und spiel dann die neue drauf.

    mfg
     
  5. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich schon geprüft weder Nokia Maps noch Ovi Karten pre-release werden unter Install. Programme angezeigt is alles sauber so wie es aussieht...
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Reset allso nicht HardReset.

    *#7780#

    mfg
     
  7. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Was gehtn bei dem Reset alles flöten
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur ein Reset, also alle app's usw. bleibt, nur musst du Klingelton etc. wieder einstellen.

    mfg
     
  9. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    So Reset is Fertig :) Karten läuft wieder hier is jetzt wieder die v3.03 10wk08b04 drauf .... hat die neue irgendwelche signifikanten Verbesserungen?? Danke schonmal für die Unterstützung :)
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  11. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es hätte vermutlich auch ohne Reset funktioniert. Probleme bereiten in vielen Fällen die veralteten Versionen von "Open C LIBSSL ..." und "Standard C++ library ..." und das ganze andere Zeug aus der Antwort im Link.
    Hatte bei der Installation von "Karten 3.06 pre-release" ständig "Unbekannter Fehler -5" als Meldung bekommen und habe dann so etwas ähnliches gefunden und ausprobiert ... Nokia Support Discussions - Ovi Maps 3.04 installation problem on E52 34.001 - Nokia Support Discussions

    ... die Deinstallation der alten Komponenten war die Lösung, Karten 3.06 hat neuere Versionen installiert.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ohh mein got, was man da alles deinstallieren muss :p :D

    Leichter war ein Reset, aber auch nur ein Reset, kein HardReset.

    mfg
     
  13. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm leider war die Freude nicht von sooo langer Dauer :) das Original was nach dem Reset wieder da ist läuft zwar aber ich kann keine Updates installieren weder die neue Beta noch die 3.4 die über Aktualisieren angeboten wird :-( ....... naja ich hab ja nächste Woche urlaub da werd ich das denn wol ma platt machen und kucken obs denn geht
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mach einfach dann ein HardReset, ist vllt. nur ein Software fehler.

    mfg
     
  15. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mit welcher Fehlermeldung bricht er denn die Installation ab?!?
    Schon mal die Komponenten deinstalliert, die in dem Link aus Beitrag #11 aufgezählt werden?

    Wenig ist es nicht, was bei der 3.06 alles installiert wird, ich glaube irgendetwas um die 10 bis 20 MB die auf C:\ landen ... man kann es ja leider noch nicht einmal auf den internen Massenspeicher installieren ...
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei Software update haben wir doch alle die alten "Open C LIBSSL ...", muss nicht unbedingt sein das es deswegen ist.

    Oder vllt. nicht genügend Speicherplatz auf C:\

    mfg
     
  17. DaFunky

    DaFunky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das Ovi Karten bringt neuere Versionen mit, scheint aber die alten nicht zu ersetzen und funktioniert mit den alten Versionen auch nicht ... klingt komisch, hat aber funktioniert

    Die Karten-Version 3.06 pre-release belegt bei mir alleine 9MB, inklusive dem Kleinkram kommt es dann wahrscheinlich auf 12MB, die solltest du mindestens frei haben ...

    Wenn möglich die Programme immer auf den Massenspeicher installieren ...
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja kling wirklich komisch. Dann soll er halt versuchen, ohne HardReset das alles zu löschen, wen es auch nicht geht, dann bleibt nur HardReset übrig.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...