N97 Nokia N97 nach offiziellen Update abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stefan-K, 14. Mai 2010.

  1. Stefan-K

    Stefan-K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe hier ein Nokia N97 (o2 gebrandest) auf dem immer noch die alte Firmware 1x drauf war.
    Nun hat mit die neueste OVI-Suite erzählt, endlich gibt es auch für mein Handy eine neue Version ...
    Updatevorgang verlief genau wie in der Suite beschrieben. Sauber beendet (behauptete die Software wenigstens) und dann kein Neustart des Handy mehr ...
    Wenn ich versuche, das Handy neu zu starten, bewegt sich null komma gar nix :-(
    Kein Bild, kein Ton ...
    Klappe ich das Handy auf und versuche einen Hardreset gibt das Handy beim betätigen des On-Knopfes ganz kurz diesen Vibrationston aber ansonsten: Null Erregung.
    Batterie rausnehmen und warten und dann nochmal bringt auch nix.
    Die Suite gibt den Hinweis, das man den Softwareupdater benutzen soll, wenn so ein Problem auftaucht, aber auch hier nix bis gar nix :mad:
    Das Handy ist nicht gepatcht o.ä., vorher gab es auch keine Probleme ...

    Hat jemand ´ne Idee, wie man das Handy aus seinem Tiefschlaf wieder erwecken kann ?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  3. Stefan-K

    Stefan-K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, die hilft mir aber nicht weiter ...

    zu 1. Backup ist irrelevant, da die wichtigsten Daten in Outlook gesichert sind
    zu 2. nicht installiert
    zu 3. bisher max 5 min, ich werde es mal über Nacht ohne Akku lassen ...
    zu 4. hatte ich beschrieben, ergibt nur den Vibrationston
    zu 5. der NSU versucht ein USB-Gerät zu erkennen, kriegt es aber nicht zu fassen
    zu 6. ne Smileyliste als Service, na herzlichen Dank dafür ...

    LHG
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ach beim Booten die Tastenkombi zum Formatieren gehalten?

    Des hilft meistens.

    Wenn da nichts hilft, dann musste dir Hilfe holen. ;)

    LG
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Er hat über NSU das Update gefahren... les bitte richtig, bevor Du hier Unterstellungen raus haust......

    *zefix* ...... mein Fehler.....
     
    #5 Mæz, 14. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2010
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    @Maez
    Wie macht man über NSS ein Update?

    LG
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo stefan-k
    dein akku hat aber noch genug saft, oder?
    wie reagiert das handy, wenn du das ladekabel ansteckst?

    wenn aber der shift-space-backspace griff nichts mehr ausrichtet, befürchte ich punkt 6
    FAQ4Mobiles - Handyservice
    dies ist der richtige link, die smileys sind nur zur aufmunterung ;) (ne, aber nach dem update der foren-software ist leider noch immer nicht alles richtig...)
    oder zu einem NSC in deiner gegend
     
  8. Stefan-K

    Stefan-K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmals danke für die Antworten ...

    @Mango: Nicht von sich auf andere schließen ;-)
    Ich schrieb: Update erst über OVI und dann über NSU und zwar NUR das Firmwareupdate und nix anderes ...

    @Peterleinchen:
    Das Handy reeagiert leider überhaupt nicht, auch nicht auf das Ladekabel ...
    Und der Akku ist voll.

    NSC in meiner Gegend, hmmm???
    Hat jemand mal Adressen von NSC´s rund um bzw. in HH ?

    Gruß
    Stefan
     
  9. Seb82

    Seb82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  10. Stefan-K

    Stefan-K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Handy ist zur Reparatur unterwegs, danke für die Mühe ...

    Allerdings kommt mir hier etwas spanisch vor!
    Werden hier Beitrage gelöscht, von wem auch immer?
    Im Zweifelsfall hat der Betreffende seine geistigen Ergüsse ja auch selbst ins Nirvana befördert ;-)
    Wenn ja, dann möge er daran denken, das mit der Mailfunktion jeder Eintrag versendet wird, auch wenn er im Thread nicht mehr steht ...

    Sei´s drum
    Viel Spass noch
     
    #10 Stefan-K, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Steht doch dabei, wer was ins Nirvana befördert hat ;)
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Glaub mir, die Beiträge waren nicht sinnvoll, von dem her, ist des egal.

    Zumindest wird es nun repariert.

    LG
     
  13. Stefan-K

    Stefan-K Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nö, nicht wirklich, oder ich bin blind auffe Murmeln

    LHG
    Stefan

    --- Edit ---

    Hier kann jetzt zu gemacht werden ...
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo stefan
    du kannst das natürlich nicht sehen. brauchst dir also keine sorgen um dein augenlicht zu machen ;)
    der autor hat seine beiträge selber zurück gezogen (warum, kannst du dir denken ...)
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    @ Mango1: Sag mal gehts noch? Was laberst du eigentlich für eine gequirlte Sch....?
    Lerne du erstmal einen vernünftigen Satz zu bilden, bevor du hier Leute angehst. Es zwingt dich keiner hier deine geistigen Ergüsse abzulassen!!!
    Also halte den Ball flach und dich an die Regeln!!!
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Aber nicht für jeden sichtbar. ;)
     
  17. Mæz

    Mæz Guest

    Asche auf mein Haupt.... die Schattenseiten des Mod-Seins... man sieht einfach alles :D
     
Die Seite wird geladen...