N97 Nokia N97 mit dem Google Kalender synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SirOliver, 24. Nov. 2009.

  1. SirOliver

    SirOliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich ahbe gerade hier die SuFu genutzt doch leider nicht das gefunden was ich gerne wissen wollte. Ich bin mir gerade am überlegen ob ich mir das N97 kaufen soll. Ich finde das von der Tastartur her einfach klasse. Es gefällt mir sehr. Dann auch dort meine E-Mails abrufen. Aber nun kommen wir zu dem Punkt, der für mich sehr interessant ist aber ich nicht Wirklich eine Antwort finde.

    Ich möchte gerne den Kalender von Googel nehmen. Geht es, dass ich den da rein bekomme und dort drüber Arbeiten kann wie einen Normalen Kalender ohne das ich immer ins Netz dafür muss?
    Habe ich die Möglichkleit, den zu Syncen? So das meine Frau zu Hause was eintragen kann und ich dann wenn ich eine Aktualiesierung der Daten mache dass ich dann diese Termine auf dem N97 habe?

    Wäre Super, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte.

    MFG
    Oliver
     
  2. SirOliver

    SirOliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logo,

    ich danke dir dafür was du da gerade geschrieben hast. Das erste Problem welches ich habe ist, dass mein Englisch nicht gerade das beste ist. Daher verstehe ich einfach nur die Hälfte bis fast gar nichts.

    Ich weiß halt nicht.... Mein Gedanke ist auch mir ein I Phone zu holen und da kann ich ja dann auch alles drüber machen und da geht ja der Kalender. Man ist das schwierig.
    Ich glaube aber, dass ich mal im Laden gehen sollte und mir das N97 anschauen werde. Ich hoffe, dass hier die einen oder anderen mir Helfen können.

    @Logo: wie bist du mit dem N97 Zufrieden?

    MFG
    Oliver
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du kannst den Kalender immer nur über das Netz synchen. Offline geht leider gar nicht.

    Ich nutze GoogaSync.

    Erforderliche Englischkenntnisse sind dabei = 0

    Starten, synchen, warten, fertig...

    Das N97 ist klasse (sonst hätte ich es ja nicht :D )

    cu
    logofreax
     
  4. D-Stroy

    D-Stroy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    also ich habe das N97 eingestellt über MfE zu synchen funktioniert soweit auch...
    Aber in Google sind insgesamt 3 Kalender:
    1. Kann man nicht wie beim iPhone einstellen, das er die anderen beiden auch synchronisiert?
    2. kann man die irgendwie im Kalender kenntlich machen?

    Vielen Dank schonmal...
     
  5. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach:
    das n97 ist etwas für bastler und leute die alles aus ihrem teuren gerät rausholen wollen (s60v5 ist nunmal nicht die stabilste plattform aber man kann viel mit ihr machen ;))
    das iphone ist für leute die wenig probleme haben wollen aber dafür auch in kauf nehmen dass man in gewissen bereichen beschränkt wird obwohl das gerät mehr könnte
    ich persönlich bin aber im groben und ganzen ziemlich zufrieden mit dem n97 (bei problemen befrag google und du wirst es lieben)
     
  6. D-Stroy

    D-Stroy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich vollkommen anders, hatte jetzt 1 1/2 Jahre das N97...
    Jetzt iPhone...

    Siehe jetzt beim Kalender, iPhone hier drücken da drücken, geht!
    Schön übersichtlich in andren Farben für die anderen Kalender...

    Bei N97 kann ich nur den Hauptkalender synchronisieren...SPITZE!
    Oder weisst du wie es geht?
    Schön farblich verwalten oder irgendwie anders trennen geht nicht...

    Hab 3 Kalender bei Google, auf dem iPhone sind alle in einem und haben eine eigene Farbe...
    Auf dem n97 alle nicht zu unterscheiden wo sie herkommen...
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. geht es! Werde es auch mal Probieren! Aber iPhone ist iPhone und Nokia ist Nokia, beide haben ihre vor und nachteile.

    mfg
     
    #8 linuxelo, 27. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2010
  8. D-Stroy

    D-Stroy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja wäre toll, wenn das mal jemand probiert, wie ich alle 3 Kalender über MfE auf dem N97 mit Google synchronisiere...
    Will mit meiner Freundin den Kalender teilen und die hat jetzt mein N97...

    Und ob es keine Möglichkeit gibt...die irgendwie zu makieren, das sie weiss dies sind meine Termine und dan andere ihre...

    Danke schonmal!

    Gruß
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  10. D-Stroy

    D-Stroy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Seht ihr das ist es was ich meine...
    Ich war sehr zufrieden mit dem N97!
    Aber man muss mit allem rumbasteln und mit Abstrichen klar kommen...
    Mein iPhone synchronisiert alles von alleine und hab alles im Kalender, egal ob ich Empfang habe oder nicht...

    Mit dem N97 (was weitaus langsamer ist) muss ich jetzt über den Browser in den Kalender gehen...also keine Erinnerungen möglich, was wenn kein oder nur schlechten Empfang?!?

    Hat keiner eine andere Lösung?
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Andere Lösung ist mir derzeit nicht bekannt.

    Du kannst es mit diesen 2 möglichkeiten machen, wen du nach Sync nicht weißt welches dein eintrag ist, dann einfach über Opera.

    mfg
     
  12. D-Stroy

    D-Stroy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Sync, ist es ein Programm oder meinst du einfach synchronisieren?
    Weil habe es über MfE versucht und das funktioniert nicht...
    Wie ist es mit den Programmen die der Forumadmin angeboten hat...werden da alle Kalender synchronisiert?

    Danke
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau synchronisieren meine ich.

    Mit googlesync geht es, es werden alle sync. !

    mfg
     
  14. D-Stroy

    D-Stroy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie wieder hier ist muss ich mal schauen...im moment wird nämlich garkein eintrag synchronisiert :-(
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuch das Programm "Googlesync" mit denn geht es 100%, hab ich gestern getestet!

    mfg
     
  16. D-Stroy

    D-Stroy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ne geht leider nicht...
    Also er synchronisiert immer nur den Hauptkalender.

    Haben das TrennProblem so gelöst das wir Buchstaben davor setzen, dann weiß sie welcher Termin es ist...

    Also bei meinem iPhone geh ich auf m.google.com dort stell ich die Sprache auf deutsch um und dann kann ich dort einstellen welche Kalender er mir synchronisiert, habe alle 3 und noch die deutschen feiertage angegeben, funktioniert super.
    Wie stell ich das fürs N97 ein...da funktioniert das mit der Seite nicht, weil er sagt es ist für dieses Handy nicht verfügbar :-(
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    In Einstellungen hast du ne Option, Nummer 7, hast Du Andere Kalender, damit geht es dann.

    mfg
     
  18. D-Stroy

    D-Stroy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    VIelen vielen Dank!

    Aber ich versteh nicht wo ich hin soll ;-)
    Meinst du in MfE oder in den Einstellungen?!? *gg*

    Kannst du mal Schritt für Schritt schreiben, weil die Punkte wo ich dachte es zu finden gibt es keine 7 und auch keine Option andere Kalender...

    Dankle für deine Mühen...
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...