N97 mini Nokia N97 mini - Wie flashen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Rhey16, 2. Okt. 2011.

  1. Rhey16

    Rhey16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem :rolleyes:
    Ich habe ein N97-mini das ich gerne mit SFIFlash Flashen möchte mit der CFW von julia v.30.0.004.
    Als erstes habe ich mir die anleitunge für das Flashen mit dem SFIFlasher durchgelesen und das auch in die tat umgesetzte nur mit Dead-USB Flash ,so weit so gut aber dann lass ich alles durchlaufen und am ende steht das da :

    Auf dem Handy seh ich das Nokia symbol und halt den weißen hintergrund.
    Als ich dann gewartet hatte startet das Handy aber die firmware ist nur halb drauf oder irgentwie so, weil jetzt ist der ROMPatcher+ vorhanden aber die restelichen standart apps sind auch noch drauf und das sollte doch nicht so sein oder ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

    MFG Rhey 16
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    216
  3. Rhey16

    Rhey16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein schlechter scherz oder hälste mich für dumm ? :D

    sorry aber hab ich alles gemacht !
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    216
    ich halt niemanden fuer dumm aber ich hab selbst vor drei Monaten das erste Mal eine Nokia CFW geflasht nach vielen Jahren Motorola und du kannst mir glauben es war eine verdammt schwere Geburt :)
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was steht den im Changelog von dieser CFW ??

    Wenn der Rompatcher+ drauf ist das Gerät normal läuft und du im DEAD-USB Modus/ManualMode geflasht hast sollte eigentlich alles passen, da ansonsten die Fehlermeldung nur kommt wenn du im NormalMode geflasht hast !

    mfg
     
  6. Rhey16

    Rhey16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne den changelog von der CFW leider nicht weil ich den link dazu nur aus dem forum hab.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na ja ned grad hilfreich :rolleyes:

    Zum eigentlichen Flashen welcher Modus war gewählt ??

    mfg
     
  8. Rhey16

    Rhey16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß aber was soll ich machen :D

    manual flash oder was meinste jetzt damit ?

    ich hab das akku wie gesagt rausgenommen und bei power on rein !
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Jepp Manuel Flash und Dead USB !

    mfg
     
  10. Rhey16

    Rhey16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jap genauso hab ichs gemacht !

    MFG
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    entweder ist an den Flashfiles was faul oder du mußt nen Hardreset nach dem Flash machen ist natürlich schwierig da mann keine Infos von der CFW darum kann ich dir da nicht weiterhelfen sorry !!

    mfg
     
  12. Rhey16

    Rhey16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naya könnteste du mir eine gute CFW empfehlen ?
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...